Remis im 1. Saison-Derby gegen AC Linden

Sa, 22.08.2015 - 17.00 Uhr ULW 3. Runde: AC Linden - SVG 0:0
STFV-Bericht / Fotos hier

Nach der herben 1:5-Pleite vergangene Woche gegen Bärnbach, stand beim Auswärtsderby gegen den AC Linden Wiedergutmachung an. SVG-Trainer Michael Harnik konnte dieses Mal wieder auf Florian Atschko zurückgreifen, der statt Maximilian Ringert in die Anfangsformation rutschte.

Am tollen Leibnitzer Fussballrasen entwickelte sich vor vielen Gabersdorfern unter den 200 Fans eine ausgeglichene Begegnung, der aber leider  die großen Torchancen fehlten. Bei beiden Mannschaften reagierte die Vorsicht und es fehlte beiden ein durchschlagskräftiger Stürmer. Trotzdem war es ein kampfbetontes Derby, wo beide Mannschaften ihre starken Positionen im zentralen Mittelfeld aufbieten konnten - die sich aber wiederum auch fast neutralisierten. Während die Heimischen in 90 Minuten zu keiner nennenswerten Torchance kamen, hatten die Gabersdorfer in Hälfte 1 zumindest 2 gefährliche Weitschüsse zu bieten. Den Schuss von Valentino Novosel konnte Heimkeeper Pail abwehren, beim 30-Meter-Kracher von Florian Atschko wäre er wohl machtlos gewesen - der Ball sprang jedoch von der Querlatte zurück ins Feld. In Hälfte 2 schwanden, je länger die Partie dauerte, beim AC Linden die Kräfte und die Gabersdorfer hatten die Partie im Griff - ohne jedoch, wie bereits erwähnt, gefährlich gegen die gut stehende Lindener Abwehr zu werden. Die größte Chance vergabe Mitte der 2. Spielhälfte wohl Christopher Huss, als er eine tolle Golub-Flanke knapp am langen Eck vorbeiköpfte. So blieb es bei einem durchaus gerechten 0:0-Untenschieden, mit dem wohl beide Mannschaften leben konnten.

Weiter geht es kommende Woche mit dem nächsten Bezirks-Derby - dieses Mal am Samstag, dem 29.08. um 18.00 Uhr zu Hause gegen die SU Rebenland, die mit 3 Siegen famos in die neue Saison gestartet sind.