Keine Punkte gegen Lannach und St.Johann

Am Sonntag sollte die KM I das Wochenende mit einem Sieg gegen den SV Lannach positiv beenden. Doch leider konnten in diesem Spiel unsere Gabersdorfer keine Punkte erringen.

Die Lannacher Startruppe wurde von Coach Fredl Wirth perfekt eingestellt und gab unserer Mannschaft kaum Luft zum Atmen. Mit gekonntem Pressing setzte die Elf aus der Weststeiermark unser Mittelfeld unter Druck und erarbeitete sich vor allem in der ersten Halbzeit einige Chancen. Unsere Mannschaft hatte viel Arbeit zu verrichten, um mit dem Tempo der Lannacher mitzuhalten. In der 16. Minute vollendete Robert Statthaler einen Konter zum 0:1 für unsere Gäste. Danach entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der die Lannacher aber immer wieder gefährlich vor dem Gehäuse von Manuel Gürtl auftauchten. In der zweiten Halbzeit besann sich unsere Einser und erhöhte den Druck. Lannach zog sich in die eigene Hälfte zurück und konzentrierte sich auf Kontermöglichkeiten. Chancen blieben aber, wie auch schon gegen Heimschuh, Mangelware. Fünf Minuten vor Schluss gab es im 16er der Lannacher Elferalarm, als Wolfgang Zürngast von Goalie Peter Huberts gelegt wurde. Schiri Rameis zeigte aber nach Rücksprache mit Linienrichter Summer zur Cornerfahne. Einige Spieler und Zuseher wollten es anders gesehen haben…

Es folgten wilde Angriffe auf das Tor der Gäste, die ungenützt blieben und so fiel in der Nachspielzeit, abermals nach einem Konter, der entscheidende zweite Treffer, wieder durch Robert Statthaler.

Durch die zweite Niederlage in Folge rutschte unsere Mannschaft auf den fünften Tabellenplatz der Unterliga West ab. Am Samstag, 27.10.2012 um 15 Uhr geht es nach St.Nikolai/S. zum letzten Auswärtsspiel der Hinrunde.

STFV-Bericht / Fotos hier


Am Samstag mußte die KM II in St.Johann/S. gegen den ehemaligen Unterligisten ran. Nach dem enttäuschenden 1:1 in Oberhaag das zweite Auswärtsspiel hintereinander.

Was folgte, darüber sollte man eher den Mantel des Schweigens legen, damit sich aber auch die Leser unserer Homepage ein Bild zum Spiel machen können, hier eine kurze Zusammenfassung: Eine undiskutable erste Halbzeit unserer Mannschaft, in der es kaum gewonnene Zweikämpfe, ungenügende Laufbereitschaft, taktische Fehler und vier Gegentore zu sehen gab. Nach einer lautstarken fünfminütigen Kabinenpredigt von Coach Kevin Götzenauer, raffte sich die Mannschaft auf, entwickelte so etwas wie Kampfgeist und konnte in Minute 55 den Anschlusstreffer durch Mathias Höller erzielen. Dieses Tor blieb aber das einzige Highlight an diesem Tag. Es folgte das 1:5 in der 70. Minute und zum Drüberstreuen in der Nachspielzeit eine gelb/rote Karte für Manuel Rath wegen wiederholten Foulspiels sowie ein Eigentor zum 1:6…

Im letzten Spiel der Herbstrunde trifft unsere KM II am Samstag, 27.10.2012 um 14 Uhr zu Hause auf den Tabellen-6. aus Wies.

STFV-Bericht

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.