Endlich der langersehnte Auswärts-Erfolg in Voitsberg

Sa, 25.10.2014 - 18.00 Uhr: ULW 12. Runde: ASK Voitsberg II - SVG 0:2 (0:2)
SVG-Tore: I. Filipovic, P. Hierzer / STFV-Bericht

Sa, 25.10.2014 - 14.00 Uhr: 1WB 11. Runde: SV Steyeregg - SVG II 4:1 (1:1)
SVG-Tor: M. Ringert / STFV-Bericht

Vier Pleiten in den letzten vier Auswärtsspielen, man musste Angst haben vor dem letzten Match im Jahr 2014 auf fremden Terrain, denn der Gegner hieß Voitsberg II und gerade dort hat sich unsere KM I immer wieder schwer getan. Doch an diesem Samstag Abend war alles anders! Einzig der kranke Jakob Hierzer musste vorgegeben werden, sonst konnte Bernd Walter fast aus dem Vollen schöpfen. Sebastian Huss wanderte auf die 6er-Position, Christopher Huss übernahm seinen Part auf der Außenbahn!

Was Bernd Walter den Jungs vor der Partie einimpfte ist bis dato noch nicht bekannt, aber die Mannschaft machte von der ersten bis zur letzten Minute den stärksten Eindruck in einem Auswärtsspiel seit langer, langer Zeit! Nach 11 Minuten erzielte Abwehrchef Ivan Filipovic den Führungstreffer für den USV Fliesen Klampfer Gabersdorf per Kopf nach einem Eckball. Es folgten Chancen im Minutentakt! Das einzige Manko an diesem Tag war die mangelnde Chancen-Auswertung. Zwar erzielte Patrick Hierzer nach starker Mestrovic-Flanke per tollem Kopfball das 2:0 in der 28. Minute, doch zu diesem Zeitpunkt hätte es schon 4:0 oder 5:0 stehen müssen. In der ersten Halbzeit hatte Kevin Götzenauer in unserem Tor einen angenehm ruhigen Abend.

Auch in Hälfte zwei war von den Gastgebern nicht viel zu sehen. Nur selten kam die KM II der Voitsberger gefährlich vor unseren Kasten. Doch auch unsere Elf war in der zweiten Halbzeit nicht mehr so aggressiv und ließ die Zügel ein wenig lockerer. Trotzdem gab es die eine oder andere Chance zu einem höheren Sieg. Am Ende blieb es aber beim hochverdienten 2:0-Auswärtserfolg für unsere Mannschaft, der erste seit Runde 1 der Saison 2014/15! Lohn ist der zwischenzeitliche zweite Rang in der Tabelle, 9 Punkte hinter dem souveränen Tabellenführer Köflach!

Am Weltspartag, also dem Freitag, 31.10.2014 um 19 Uhr, kommt es in der Sportarena Gabersdorf zum letzten Spiel der Herbstrunde gegen den starken Aufsteiger aus Eibiswald und hier will man den 2. Rang natürlich verteidigen und beruhigt in die Winterpause gehen!

KM II verspielt Punkt in Steyeregg in den letzten Minuten

Die KM II kam schwer angeschlagen zum letzten Spiel der Herbstsaison nach Steyeregg! Am frühen Samstag-Nachmittag war unsere Zweier der klare Außenseiter gegen die Südwest-Steirer, nachdem man 8 Runden lang nicht einen Punkt erringen konnte, ja sogar die eine oder andere richtige Klatsche hinnehmen musste. Trotzdem war die Hoffnung groß, nach der ersten Runde endlich wieder einmal zu punkten, zumal auch die Gastgeber schon drei Runden lang nicht mehr anschreiben konnten und unsere Mannschaft durch Ziga Dimc zusätzlich aus der KM I verstärkt wurde.

Und das Match begann mit einem Paukenschlag: Maximilian Ringert donnerte einen Freistoß aus ca. 25 Metern unhaltbar in die Maschen zur frühen 1:0-Führung für unsere KM II! Als kurz darauf Tobias Kugel einen Lattenpendler verzeichnete und Schiri Mag. Adnan Cocalic, nach einer Notbremse an Pascal Obiryk, eigentlich Rot zeigen hätte müssen, konnte man schon auf einen erfolgreichen Abschluss dieser Partie hoffen. Doch nach einer viertel Stunde kamen die Gastgeber immer besser ins Spiel und drückten in Folge unsere Elf in die eigene Hälfte! Richtige Top-Chancen waren aber noch Mangelware in Hälfte 1!

Dies ändert sich leider aber in Halbzeit zwei! Zwar konnte unsere Elf bis ca. eine halbe Stunde vor Schluss die Partie offen halten, doch mit Fortdauer des Spieles wurde Steyeregg stärker! Mit viel Kampfgeist hielt das Defensiv-Bollwerk bis zur 80. Minute! Doch in den letzten 10 Minuten erzielten die Gastgeber noch drei Treffer zum 4:1-Endstand! Schade, denn es war mehr drinnen an diesem Herbst-Nachmittag!

Für die KM II war es das letzte Match im Jahr 2014! Leider muss man als Schlusslicht in der 1. Klasse West B überwintern! Jetzt heißt es Kräfte sammeln und volle Konzentration auf das Frühjahr 2015!