Es geht wieder los!

Mit dem gestrigen abschließenden Testspiel gegen den TSV Kirchberg/Raab ging eine knapp zweimonatige Vorbereitungsphase zu Ende.

Die Winterpause brachte einige Veränderungen im Spielerkader des USV Gabersdorf. Nachdem Minas Koren schon die zweite Hälfte der Hinrunde verletzungsbedingt versäumte, musste er zu Beginn des Jahres unters Messer und fällt damit für den Rest der Saison aus. Als Ersatz kam der erst im Sommer an den Liga-Konkurrenten SU Rebenland abgegebene Nejc Jager retour zum USVG. Mit Tobias Walter (TUS St.Veit/Südstmk.) und Philipp Fabian (SV Feldkirchen) verlieh man zwei der jungen Talente, um ihnen die Möglichkeit zu geben, mehr Spielpraxis zu sammeln.

Die Vorbereitung selbst verlief durchwachsen. Der erste Test gegen den FC Leibnitz lief noch unter der Rubrik „Herantasten ans Gerät“! Am Kunstrasen von Straden gab es eine klare 3:6-Klatsche gegen den Unterligisten. Aussagekräftiger war schon der Test Nr. 2, ebenfalls ins Straden, gegen Landesligist FC Gamlitz! In einer temporeichen Partie ging der USVG mit einer knappen 1:2-Niederlage vom Platz. Der dritte Test konnte bereits erstmals auf Rasen gespielt werden. In Gralla holte die Zürngast-Elf einen klaren 5:2-Sieg gegen den dort beheimateten Gebietligisten. Das vierte Vorbereitungsspiel ging dann in Deutschlandsberg wieder auf Kunstrasen über die Bühne. Gegen Landesligist SV Frauental hatte der USVG vor allem in Halbzeit eins eine Unmenge an Chancen, um in Führung zu gehen, musste aber am Ende knapp vor Schluss einen Gegentreffer hinnehmen und verlor die ausgeglichene Begegnung mit 0:1. Ohne Treffer blieb man auch eine Woche später in der Holler-Tore-Arena zu Wagna, wo man gegen den Unterliga-West-Vertreter doch recht eindeutig mit 0:2 das Nachsehen hatte. Letztes Wochenende konnte man auswärts gegen den Unterligisten SV Feldbach endlich wieder einen Sieg einfahren, nachdem man in einer rassigen Partie einen 3:1-Sieg landete. Gestern ging dann der letzte Test, erstmals vor eigenem Publikum im Jahre 2023, mit 4:1 gegen den Oberligisten TSV Kirchberg/Raab an den USVG!

Damit holte man sich noch einmal Selbstvertrauen vor dem Frühjahrs-Start kommenden Samstag, 18.3.2023 (15 Uhr) in der AW-Versicherungsmakler-Arena, wenn es gegen den SV Gössendorf in die Rückrunde geht! Schaut vorbei und unterstützt unsere Jungs!