Wichtiger Derby-Sieg gegen Ragnitz

Sa, 30.04.2016 - 18.00 Uhr: ULW 20. Runde: SVG - SV Ragnitz 3:2 (2:2)
SVG-Tore: D. Golub (2), F. Atschko / STFV-Bericht / Fotos hier

Nach zwei klaren Niederlagen brannte wieder der Hut! Man rutschte auf den vorletzten Tabellenrang, zwei Punkte vor dem endgültigen Keller und stand somit am Samstag Abend zu Hause im Derby gegen Ragnitz unter Zugzwang. Patrick Brückler musste nach seiner Gelbsperre in der zweiten Runde in Bärnbach abermals zusehen, nachdem er gegen Mooskirchen mit gelb/rot des Platzes verwiesen wurde. Die Innenverteidiger-Position musste zum zweiten Mal in Folge Philipp Hierzer einnehmen. Auf die linke defensive Außenbahn kehrte Florian Atschko zurück.

Es mussten also Punkte her und unsere Mannschaft legte wie ein D-Zug los. In Minute 3 kommt Florian Atschko über die linke Seite am 20er zum Schuss und lässt dem Gäste-Goalie keine Chance. 1:0! Die Gajser-Elf blieb weiterhin am Drücker und wurde für das Offensiv-Spiel in Minute 18 mit einem Elfmeter, nach Foul an Dragutin Golub im 16er, belohnt. Der Gefoulte trat selbst an und verwandelte zur, zu diesem Zeitpunkt, verdienten 2:0-Führung! Doch dann zog sich unsere Elf etwas zu weit zurück und ließ den Gegner kommen. In der 21. Minute wird ein Freistoß von rechts durch Krasniqi mit der Ferse soweit abgelenkt, dass Mestrovic und Götzenauer nichts mehr ausrichten können. Der Anschlusstreffer verunsicherte unsere Mannschaft extrem. Das Spiel änderte komplett seine Richtung, der Ausgleich lag in der Luft. Kurz vor dem Pausenpfiff war es dann auch soweit: Nach einem Abwehrfehler überzuckerte Vracko die Situation am schnellsten und hob den Ball zum 2:2 in die Maschen! Es war zum Haareraufen, wie einfach unsere Mannschaft den Gegner wieder ins Spiel kommen ließ.

Damjan Gajser versuchte in der Pause die Richtung vorzugeben, doch irgendwie schlichen sich immer wieder leichte Abwehr- und Stellungs-Fehler in den eigenen Reihen ein. In den ersten beiden Minuten gab es je eine dicke Möglichkeit auf beiden Seiten, doch es blieb vorerst beim Remis. Danach ebbte die Partie aber ab, da auch die Ragnitzer nicht viel anzubieten hatten. Trotzdem hatte man das Gefühl, dass die Ragnitzer stärken waren und bei einem Freistoß rettete Kevin Götzenauer toll und bei einem Elferalarm hatte unsere Mannschaft wohl auch Glück. Erst in den letzten 10 Minuten spürte man wieder etwas mehr Leben in der Gabersdorfer Mannschaft. Vielleicht hatte dies auch mit der Einwechslung mit Patrick Hierzer zu tun, der die Jungs immer wieder positiv antrieb. Er war es schlussendlich auch, der am Ende den großen Unterschied ausmachte, denn in der Schlussminute eroberte er in der Hälfte der Ragnitzer den Ball, spielte ideal auf Jakob Gürtl ab, der plötzlich alleine auf den Gäste-Goalie zuging, dieser konnte den flachen Schuss aber noch abwehren, während er aber beim Nachschuss von Dragutin Golub chancenlos blieb. 3:2 für unsere Mannschaft! Ein Lucky Punch, der so eminent wichtig war, denn sämtliche Teams, die auf den letzten fünf Tabellenrängen lagen, gewannen ihre Matches an diesem Wochenende.

Am kommenden Wochenende geht es für die Gabersdorfer “Gladiatoren“ nach St.Peter/Sulmtal, genauer gesagt am Sonntag (Muttertag), 8.5.2016! Spielbeginn: 17 Uhr!