Vorbereitung Frühjahr 2014

Am Samstag, 22.3.2014 um 15 Uhr ist es wieder so weit: Start in die Frühjahrssaison der Unterliga West mit dem Heimspiel gegen Sulmtal-Koralm!
Was hat sich getan in der Winterpause, wird sich mancher fragen... Nicht viel, bzw. was die KM I betrifft, gar nichts. Die bessere Frage wäre also: Was hat sich nicht verändert? Leider das Verletzungspech! Mit Stephan Petritsch (kämpft ja schon länger mit chronischen Knöchelproblemen und wird das ganze Frühjahr voraussichtlich nicht zur Verfügung stehen) und Goalie Kevin Götzenauer (Muskelfaserriss in der Wade, steht hoffentlich in der 3. Runde wieder zur Verfügung) fallen im ersten
Frühjahrs-Meisterschaftsspiel gleich zwei Stammspieler aus! Zum Glück ist der USV Gabersdorf gleich mit vier Torhütern gesegnet, denn auch der Ersatzmann von Kevin Götzenauer, Dominik Krainer, ist ebenfalls am Knöchel verletzt und wird wahrscheinlich länger ausfallen. In den ersten Runden der Frühjahrssaison dürfte also Christoph Stoisser sein Startdebut in der KM I geben!
Gerald Neuhold musste aus persönlichen/beruflichen Gründen ebenfalls in der KM I die Segel streichen, steht aber vorerst der KM II zur Verfügung! Fast die gesamte Vorbereitung mussten auch Jürgen Götz, Christopher Huss und Dominik Frisch passen, seid vergangener Woche nehmen aber alle 3 zumindest wieder am Training teil. Die Vorbereitung verlief, wie die Herbstsaison, durchwachsen - das aber durchwegs bei tollen Bedingungen, die natürlich dem Wettergott zu verdanken sind. Einem starken Sieg gegen Landesligist Großklein, folgten schwache Leistungen gegen niedrig eingestufter Vereine. In der letzten Vorbereitungspartie holte man gegen Oberligist Strass ein 1:1 nach guter Leistung! Leider meldeten sich Anfang der Woche mit Philipp Hierzer, Jakob Hierzer, Marco Luttenberger und Wolfi Zürngast gleich 4 Spieler krank - wir hoffen trotzdem, dass sie sich bis Samstag wieder erholen, damit einem erfolgreichen Frühjahrsstart nichts im Wege steht!

Die KM II startet komplett runderneuert eine Woche später in Pistorf gegen Pistorf/Grossklein II in das Frühjahr! Vier Spieler werden zum Saisonstart fehlen: Michael Weitzer wird voraussichtlich das gesamt Frühjahr nach einem
Mittelfussknochenbruch ausfallen, Armin Rezaei ist auf der Suche nach einem neuen Verein, Dominik Lappi und Goran Logar mussten aus beruflichen Gründen ihre Fußballschuhe an den Nagel hängen. Nachdem schon im Frühjahr die
Anzahl der Spieler in der KM II endenwollend war, musste kräftig aufgerüstet werden. Mit Maximilian Ringert und Kevin Paar konnte man zwei Talente von St. Veit für die Frühjahrssaison gewinnen. Gleiches gilt für Gabrijel Jezovita von Gralla. Das Ende von Flavia Solva brachte einige altbekannte Spieler zurück nach Gabersdorf: Daniel Hüttl, Marijan Mestrovic und Jakob Gürtl werden zumindest bis Ende der Saison 2013/14 die Fußballschuhe für unseren Verein schnüren. Außerdem kommen mit Florian Linhardt und Christoph Heinisch zwei weitere junge Talente vom ehemaligen Traditionsverein. Die Mannschaft von Coach Wolfgang Gassmann wurde also gewaltig verjüngt und man geht mit neuem Elan und toller Trainingsbeteiligung ins Frühjahr!

Geschrieben von Robert Divo.