Unser Nachwuchs im Frühjahr 2017

Fotos von den Cupfinali und der Meisterehrung im Gebiet Süd am So, 25.06.2017 in Gabersdorf
 
Fotos vom U10-Abschlussmatch
 

U7

Das erste Turnier in diesem Frühjahr fand am 1.April in Heiligenkreuz statt. Bei diesem Turnier konnten die Jungs 4 von 5 Spiele gewinnen. Die nächsten Turniere stiegen dann in Lebring und Allerheiligen. Am 10.6 fand das Endturnier in Murfeld statt. Dort spielten wir in der Gruppe gegen Halbenrein (0:0), Wildon (3:1), AC Linden (3:0) und gegen Wolfsberg (4:2), die wir souverän mit 10 Punkte gewonnen haben. Im Viertelfinale bekamen wir es mit der Mannschaft von Tieschen zu tun, das wir mit viel Leidenschaft mit 2:0 gewonnen haben. Im Halbfinale trafen wir auf die U7 aus Allerheiligen. In diesem Spiel gingen wir bereits nach der ersten Chance in Führung, aber nach 4 Minuten lagen wir 3:1 hinten. Aber durch viel Einsatz und Leidenschaft konnten die Jungs das Ruder noch einmal rumreißen und das Spiel mit 4:3 gewinnen. Im Finale bekamen wir es dann mit der stärksten Mannschaft der Frühjahrssaison zu tun, dem USV Siebing.  In einem hart umkämpften Finale konnten wir in der letzten Aktion zum 2:2 ausgleichen. Im Elfmeterschießen bewiesen unsere Jungs die besseren Nerven und verwandelten alle 5 Schüsse souverän. Den letzten Schuss der Gegner konnte unser Tormann entschärfen und wir gewannen das Endturnier in Murfeld.  Gratulation an unsere Jungs.

Trainer Trummer Beni

U8

Nachdem im Winter uns leider zwei Spieler abhanden kamen, starteten wir mit einem etwas kleineren Kader in die Frühjahrsrunde. Die tollen Trainingsleistungen wurden auch in den Spielen umgesetzt und sorgten für viele spannende Matches. Im Training zeigten die Kinder immer 100% igen Einsatz und hatten viel Spaß an der Bewegung. Zum Abschluss möchte ich mich noch einmal für die gute Zusammenarbeit mit sowohl den Kindern, als auch den Eltern, in den letzten beiden Jahren bedanken und alles Gute für die sportliche, schulische und persönliche Zukunft wünschen!

Trainer Linhardt Florian

U10 Gabersdorf/St.Veit

Die U10 ging mit Herbst 2016 eine Kooperation mit dem TUS St Veit ein. Zu Beginn war es nicht ganz so einfach den Sprung von der U8 in die U10 wegzustecken, doch die Jungs und Mädchen schlugen sich tapfer und man darf stolz auf eine sehr gute Entwicklung der Kinder zurückblicken.  Im kommenden Jahr wird man noch enger mit den Nachbarn aus St.Veit zusammenarbeiten, denn man wird eine gemeinsame Mannschaft im U11-Meisterschaftsbetrieb stellen.

Trainer Marijan Mestrovic

U10 St.Veit/Gabersdorf

Aufgrund der dünnen Personaldecke auf Seiten unserer Mannschaft wurden die eigene sowie die Gabersdorfer U10 immer zu gemeinsamen Turnieren gelost. Dadurch konnte einerseits der reguläre Spielbetrieb gesichert werden, andererseits war es für die U11, welche in der Saison 2017/18 als Spielgemeinschaft zwischen dem TUS St. Veit und dem USV Gabersdorf gebildet wird, eine gute Vorbereitung. So konnten sich Kinder und Eltern schon kennenlernen. Spielerisch lief es durch die Durchmischung der beiden Mannschaften besser als noch im Herbst. Bei sechs Turnieren wurden insgesamt 28 Spiele absolviert (15 Siege, 8 Unentschieden, 5 Niederlagen). Nach der Sommerpause, welche sich Kinder, Trainer und Eltern redlich verdient haben, geht es mit aufgeladenen Akkus aufs größere Feld. Für die U11 sind bereits alle Vorbereitungen getroffen worden und somit heißt´s den Sommer und die Ferien genießen.

Trainer Gigerl Dominik

U13 Gebiet Süd

Das Frühjahr hat uns vor unerwarteten Problemen gestellt: zum einen haben einige Spieler aus verschiedenen Gründen aufhören müssen, zum anderen haben wir vor allem gegen Ende der Saison mit vielen Verletzungen zu kämpfen gehabt.
Von insgesamt 9 Spielen konnten wir 2x als Sieger den Platz verlassen, wir hätten uns aber durch unsere gezeigten Leistungen den einen oder anderen Sieg mehr verdient gehabt. Dennoch muss ich vor meinen Jungs und Mädls den Hut ziehen, dass sie die Saison, bei der wir oft ohne eine einzigen Wechselspieler auskommen mussten, so tapfer abgeschlossen haben, und somit größtenteils gezeigt haben, dass bei den meisten die Einstellung gestimmt hat. Diese Saison hat uns alle wieder ein Stück weiterentwickelt, und so konnten wir aus den meist sehr fordernden Spielen einiges mitnehmen, was mich bzw. uns positiv auf die neuen Aufgaben stimmt.

Trainer Neubauer Christoph

LK U13 Youngsters Leibnitz/Gabersdorf

  • Aufstieg in die Steirische Landesliga (besten 8 Mannschaften Steiermarks) als Gruppenzweiter der Vorrunde, guter 5. Platz in der End-Abrechnung.
  • 2. Platz U14 Futsal Steiermark weit.
  • 1. Platz Pfingstturnier in Gabersdorf.
  • 2. Platz SK Sturm-Mini Masters.
  • Teilnahme am VW Cup, leider an der Wiener Austria gescheitert.
  • Positive Weiterentwicklung der Spieler/Innen (Fußballerisch, Persönlich und Mental)

Trainer Schautzer Jürgen

U15

Nachdem wir im Herbst in der Leistungsklasse viel Lehrgeld zahlen mussten spielten wir in der Frühjahrssaison in der Meisterrunde 1 im Gebiet Ost/Süd. Wir starteten mit einem souveränen 5-1 Erfolg gegen St. Peter/O, mussten uns aber im zweiten Spiel gegen Almenland Passail nach einer sehr guten ersten Halbzeit geschlagen geben. Es folgten 4 Siege und eine Niederlage gegen den späteren Meister Weiz. Vor der letzten Runde lagen wir auf Rang 3 und hatten die Chance mit einem Sieg gegen Gleisdorf noch den zweiten Platz zu erreichen. Leider konnten wir uns gegen die starke Mannschaft aus Gleisdorf nicht durchsetzen. Mit 5 Siegen und 3 Niederlagen belegten wir schlussendlich den vierten Tabellenplatz, Punktegleich mit dem Dritten Almenland Passail.

Trainer Dominik Frisch

LK U17

Unser U17 hatte es in der Frühjahrsaison nicht leicht. Trainer Thomas Luttenberger wechselte unerwartet nach Siebing. Röck Gottfried übernahm kurzerhand die Mannschaft. Leider hatte die Mannschaft im Frühjahr einen schweren Stand in der Leistungsklasse Unterliga, da 2 Leistungsträger ausfielen und einige Spieler für die Kampfmannschaften abgestellt werden mussten. Bei den letzten Runden halfen einige Spieler von der U15 aus. Aber unsere Jungs zeigten Moral und gaben ihr bestes bei den Spielen.

 

Herzliche Gratulation und eine erholsame Sommerpause von der Jugendleitung an den Trainer und Mannschaften zu den erbrachten Leistungen.

Auch ein großes Danke an alle Eltern, die uns bei allen Veranstaltung unterstützt haben!

Für die Saison 2017/2018 hat die Jugendkooperation folgende Mannschaften genannt:

1x U7 St.Veit/Gabersdorf
1x U8 St.Veit/Gabersdorf
1xU9 St.Veit/Gabersdorf
1xU11 Gabersdorf/St. Veit
1xU15 St.Veit/Gabersdorf LK
1xU15 Youngsters Leibnitz/Gabersdorf LK

auch gibt es Spielgemeinschaften mit AC Linden/College Leibnitz in den Alterklassen  U13/U14/U16/U17