Toller 2:1-Erfolg gegen den ASK Köflach

Nach der KM II (Bericht im Anschluss) bekam es am Sonntag auch die KM I mit einem Team aus der Weststeiermark zu tun. Der ASK Köflach, eigentlich ein Verein mit viel höherem Potzenzial als der Unterliga und bestückt mit zwei ehemaligen Bundesligakickern (Gerald Strafner als Stürmer und Markus Hiden als Coach), war ebenso ungeschlagen, wie unsere Mannschaft. Eine spannende Ausgangslage also.

Köflach begann mit viel Elan und brachte unsere KM I in den ersten 15 Minuten mehrmals in Verlegenheit. Die größte Chance vergab Gerry Strafner, der den Ball alleinstehend am abermals stark spielenden Goalie Manuel Gürtl, aber auch an der linken Torstange vorbei schob. Komplett gegen den Spielverlauf erzielten aber unsere Jungs den ersten Treffer. Patrick Hierzer, der an diesem Tag eine tolle Partie spielte, setzte sich mit Ballglück durch und schlenzte den Ball unhaltbar ins rechte Eck zum Führungstreffer für unsere Mannschaft. Ab diesem Zeitpunkt spielte nur noch unsere Elf. In Minute 29 legte Patrick Hierzer ein unnachahmliches Solo im 16er hin, es folgte ein Stangler scharf in die Mitte, wo Christopher Huss nur mehr „Danke“ zu sagen brauchte. 2:0! Kurz vor der Pause hatte Wolfi Zürngast noch einen „1000er“, konnte den Ball aber nicht im leeren Tor unterbringen. Das wäre wohl die Vorentscheidung gewesen. So ging es mit 2:0 in die Pause.

In Halbzeit zwei zog sich unsere Mannschaft von Minute zu Minute weiter zurück und die Köflacher machten immer mehr Druck, ohne aber wirklich gefährlich zu werden. Einzig ein Weitschuss, der die Querlatte streifte, war in dieser Phase nennenswert.  Es brauchte eine Standardsituation, damit die Weststeirer auf 1:2 verkürzen konnten (86. Minute). Gerald Strafner stand goldrichtig und köpfelte zum Anschlusstreffer ein. Nun wurde es noch einmal hektisch und eigentlich hätte der kurz zuvor eingewechselte Marjan Mestrovic nach einem Konter das 3:1 erzielt. Warum der Linienrichter ein Abseits gesehen hat, weiß er wohl bis heute nicht. Unsere KM I konnte das 2:1 aber verdient über die Runden bringen und bleibt damit weiter als eine von zwei Mannschaften ungeschlagen in der Unterliga West – durch die 3 Remis aber an 6. Stelle in der Tabelle. In Runde 6 trifft unser Team am kommenden Sonntag, dem 16.9.2012 um 16 Uhr auswärts auf St.Veit, wo es wohl zu einem  spannungsgeladenen Derby kommen wird.
STFV-Bericht / Fotos hier

Es war einmal…

So beginnen normalerweise Märchen. In der KM II ist es leider Realität. Es war einmal ein 21-Mann-Kader zu Beginn der Herbstsaison. Am Sonntag musste unsere „Zweier“ nicht weniger als 11 Mann vorgeben.

Zwei Mann haben sich seit Meisterschaftsbeginn nicht mehr sehen lassen (Hanschek, Strametz), zwei Mann waren dienstlich verhindert (Jöbstl, Jeusenak), unsere Youngsters Kai Rath (er saß zwar auf der Ersatzbank, aber ein Einsatz war unmöglich) und Lukas Potzinger sind seit Wochen verletzt, Goran Logar konnte bis dato noch nicht angemeldet werden, die restlichen vier Spieler wurden in der KM I eingesetzt (Frisch Hannes, Holler Sebastian, Mestrovic Marjan und Neuhold Gerald sowie später auch Hierzer Matthias). So musste unser „Mörthi“, Gernot Mörth, reaktiviert und Goalie Kaufmann zum Feldspieler umfunktioniert werden. Gegner war der Titelkandidat aus St. Martin i.S. und die Südweststeirer ließen von Beginn an keine Zweifel aufkommen, wer heuer in die Gebietsliga aufsteigen möchte. Es dauerte aber bis zur 32. Minute ehe aus einer Standardsituation (Eckball) das erste Tor für unsere Gäste fiel. Bis dahin hatten sich unsere Jungs toll gewehrt. Mit diesem Stand ging es in die zweite Hälfte und nach dem frühen zweiten Gegentreffer war schon zu sehen, dass es für unsere Elf nichts zu holen gab. Es folgten drei weitere Treffer unserer Gegner, ehe aus einem Freistoss von Jakob Gürtl neun Minuten vor Schluss noch der Ehrentreffer gelang.

Was bleibt ist eine ernüchternde Vorstellung und die Hoffnung, dass nächste Woche beim Auswärtsspiel gegen die KM II von Sulmtal/Koralm ein paar Spieler mehr die Reise in die Weststeiermark antreten werden.
STFV-Bericht

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

• Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.