Spannendes Derby in Ragnitz endet mit einem X

Fr, 28.04.2017 - 19.00 Uhr: ULW 20. Runde: SV Ragnitz - SVG 2:2 (1:0)
SVG-Tore: V. Novosel, J. Gürtl / STFV-Bericht

Bilder vom U8-/U10-Meisterschaftsturnier am Sa, 29.04.2017 in Gabersdorf hier

Nach der enttäuschenden Heimniederlage gegen Ligist, stand mit dem Derby in Ragnitz ein Highlight der Saison am Programm. Coach Simon Dvorsak baute die Mannschaft um und spielte auf Konter. So wanderte Philipp Hierzer statt des verletzten Renato Zavrljan in die Innenverteidigung, David Giegerl startete statt Patrick Brückler als Aussenverteidiger sowie im Sturm ersetzte Christopher Huss Wolfgang Zürngast und bildete mit Jonas Lang die schnelle Doppelspitze.

Die Änderungen schienen zu fruchten, denn in Hälfte 1 war der SVG die klar tonangebende Mannschaft. Von den, als Favorit gestarteten, Ragnitzern, die vor allem im Angriff sehr stark besetzt sind, war in Hälfte 1 kaum etwas zu sehen. In der Verteidigung präsentierte sich der Gastgeber auch noch fehleranfällig, weshalb die Gabersdorfer zu 4-5 klaren Tormöglichkeiten kamen. Allerdings scheiterten Jonas Lang, Christopher Huss und Christoph Hainisch jeweils aus aussichtsreichen Positionen. So kam, was kommen musste - 1. Eckball für Ragnitz, der scharf und gefährlich zur 1. Stange gebracht wird, wo ihn David Pauko ins lange Eck scherzeln konnte. Das war natürlich eine kalte Dusche für die glücklosen Gabersdorfer, die nach der Halbzeitpause auch nicht mehr so frech aufspielten. Stattdessen gelang den Ragnitzern, nach toller Einzelaktion, erneut von David Pauko, mit dem 2:0 die vermeintliche Vorentscheidung. Doch nur Minuten später ging der eingewechselte Wolfi Zürngast nach einem Duell im Straftraum zu Boden und den fälligen Elfmeter verwandelte Valentino Novosel bombensicher. 1:2 also nur mehr und noch gut 20 Minuten zu spielen. Die Gabersdorfer versuchten nun zwar, zumindest noch den verdienten Ausgleich zu erzielen, klare Torchancen blieben aber aus. Im Konter hätten die Ragnitzer stattdessen den Sack bereits zumachen können, verabsäumten dies jedoch. So kam es in der Nachspielzeit zu einem langen Ball der Gabersdorfer, den der aufgerückte Ivan Filipovic gekonnt auf den eingewechselten Jakob Gürtl ablegte. Dieser nahm den Ball stark an und traf ansatzlos mit seinem linken Fuss aus gut 20 Metern ins Eck! Großer Jubel bei den mitgereisten Gästefans und nach dem Schlusspfiff stand der verdiente Auswärtspunkt beim Nachbarn fest.

Weiter geht es kommenden Samstag wieder mit einem Heimspiel gegen den SC Bad Gams - Spielbeginn ist 18 Uhr!