Sieg und Tabellenführung für KMI / Sensationeller Auswärtssieg für KMII

Was für ein Wochenende für den USV Fliesen Klampfer Gabersdorf…

Am Freitag musste zuerst die „Einser“ in Hollenegg zum Spitzenspiel der 8. Runde in der Unterliga West gegen Sulmtal/Koralm I  ran. Es hieß Zweiter (Sulmtal/Koralm) gegen Dritter (Gabersdorf). Während das Team vom Fuße der Koralm in den letzten beiden Runden jeweils verlor, konnte unsere Mannschaft mit einem 8:0-Kantersieg gegen Gamlitz ordentlich Selbstvertrauen tanken und das konnte man in den folgenden 90 Minuten auch erkennen.

Die Elf wurde von Coach Bernd Walter wieder hervorragend eingestellt und alle spielten ihren Part in begeisternder Manier herunter:

- Goalie Manuel Gürtl konnte zum zweiten Mal hintereinander seinen Kasten sauber halten.

- Die Abwehr mit Volker Pechmann, Tomaz Toplak und Florian Atschko stand wie eine Festung.

- Das defensive Mittelfeld mit Hannes Frisch und Bernd Zadravec machte die Räume eng, verschob immer im richtigen Moment und entschärfte das starke Mittelfeld der Heimmannschaft.

- Blaz Sternad spielte (zum ersten mal seit seiner schweren Lungen-Verletzung von Beginn an) in der Mitte groß auf, war Torvorbereiter und –verhinderer in einer Person.

- An den Flanken sorgten Christopher Huss und Jürgen Götz mit ihrer Schnelligkeit immer wieder für Gefahr.

- Und zu guter letzt unsere beiden Torschützen vom Dienst, Patrick Hierzer und Wolfgang Zürngast, die zur Zeit mit Regelmäßigkeit treffen.

Ihnen gebührt das Hauptlob des 2:0-Auswärtssieges, der mit etwas mehr Effizienz sogar noch höher hätte ausfallen können. Lohn der Arbeit ist die Tabellenführung nach acht Runden, da Ligist am Sonntag bei Heimschuh nur zu einem Remis kam. Nun gilt es am Boden zu bleiben, ruhig weiter zu arbeiten, die Form zu konservieren, denn schon am Samstag, 6.10.2012 um 16 Uhr geht es zu Hause weiter gegen den SV Dobl.

STFV-Bericht

Die Überraschung des Wochenendes lieferte aber sicher die KM II ab. Nach fünf Runden ohne Punkt und teilweise empfindlichen Niederlagen musste die „Zweier“ nach Retznei. Die Parallele zur „Einser“? Auch hier ging es gegen den Zweitplatzierten.

Dieses mal verstärkten Stephan Petritsch und Jakob Hierzer unsere KM II. Die ersten 10 Minuten gehörten aber den Gastgebern, danach entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Alleine in der ersten Hälfte hätte unser Team schon vier Treffer erzielen können. Dominik Frisch, Florian Jeusenak und Jakob Hierzer vergaben gute Einschussmöglichkeiten. Immer wieder kamen unsere Stürmer an der löchrigen Abwehr der Retzneier vorbei. So geschehen beim 1:0 durch Florian Jeusenak. Mit diesem Stand ging es in die Halbzeitpause. Nach dem Wechsel drängte die Heimmannschaft auf den Ausgleich. Allerdings bedurfte es eines Tormannfehlers, um in Minute 59 durch Philipp Resch auszugleichen. An diesem Tag stimmte aber die Moral unserer „Zweier“. Nur 9 Minuten später kommt mit Mathias Höller wieder ein Spieler alleine vor dem Retzneier Goalie zum Ball und es steht 2:1 für Gabersdorf. Danach begann zwar wieder das große Zittern, als aber Mathias Höller drei Minuten vor Schluss nach seinem zweiten Treffer euphorisch abdrehte, konnte der erste (verdiente) Auswärtssieg im heurigen Spieljahr bejubelt werden.

Für die KM II geht es am Sonntag, 7.10.2012 um 15 Uhr weiter mit der Heimpartie gegen Grenzland.

STFV-Bericht

Neuen Kommentar schreiben

• Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.