Sand im Getriebe - auch im Derby gegen Ragnitz

Fr, 18.09.2015 - 19.00 Uhr ULW 7. Runde: SV Ragnitz - SVG 4:1 (3:0)
SVG-Tor: D. Golub / STFV-Bericht

Eigentlich ist diese Überschrift sogar noch eine Untertreibung. Im Prinzip ist es die gesamte Sahara, die momentan den Gabersdorfer Kampfmannschafts-Motor ins Stocken bringt. Mit Ragnitz gab es nach knapp 10 Jahren wieder mal ein Meisterschafts-Derby gegen unsere Nachbarn. Der Absteiger war trotz des verhauten Auftakts der klare Favorit nach den zuletzt gezeigten Leistungen unserer Elf. Zu allem Überdruss fiel mit Ivan Filipovic und Patrick Brückler (beide verletzt) die Parade-Innenverteidigung aus. Philipp Hierzer und Florian Linhardt ersetzten die beiden Rekonvaleszenten. Mit Jonas Lang stand zum ersten mal das 15-jährige Nachwuchstalent in der Startformation unserer Kampfmannschaft.

Die ersten Minuten verliefen noch einigermaßen vielversprechend. Doch spätestens mit dem ersten Gegentor nach einem weiten Einwurf (!) in Minute 22 war der Faden gerissen. Es schlichen sich übelste Abspiel-, gepaart mit Stellungsfehlern, ein. In jeder Situation war die Verunsicherung sofort wieder spürbar. Die Fehlerkette ermöglichte es den Gastgebern, weitere Chancen herauszuarbeiten und dementsprechend auch Tor Nr. 2 und 3 zu erzielen. Zur Pause war die Partie im Prinzip schon entschieden mit dem 3:0!

Zu Beginn der zweiten Hälfte änderte sich an der Spielcharakteristik, dass die Gastgeber etwas zurück schalteten und die Gabersdorfer kommen ließen. 2 Mal hatte Patrick Hierzer auch den Anschlusstreffer am Fuss, vergab aber. Auch ein Fallrückzieher von Dragutin Golub landete in den Händen des Ragnitzer Tormanns. In Minute 70 folgte dann jedoch der vierte Streich für Ragnitz, nach einem Freistoß und damit die endgültige Entscheidung! Ein Elfmetertreffer von Dragutin Golub zur Ergebniskosmetik war schlussendlich der einzige Lichtblick eines weiteren verhauten Spieltages für unsere Kampfmannschaft. Endstand: 4:1 für Ragnitz!

Am Freitag, 25.9.2015 um 19 Uhr gibt es das nächste Heimspiel gegen die Mannschaft aus St.Peter/Sulmtal!