Revanche Nr. 2 ebenfalls geglückt / Zweier punktet abermals

Nachdem man sich letztes Wochenende an Heimschuh für die einzige Auswärts-Niederlage im Herbst revanchierte, wollte unsere Einser auch die einzige Heim-Scharte auswetzen. Es war ein herbstlich verregneter Freitag  in Lannach. Trotzdem war unsere Mannschaft bestens aufgelegt. Die Abwehr musste aufgrund des Fehlens von Stephan Petritsch und der Gelb-Sperre von Volker Pechmann abermals umgestellt werden. Tomaz Toplak übernahm den Libero-Posten. Links hinten begann dieses Mal Florian Atschko. Ebenfalls von Beginn an dabei, der 16jährige Fjoralb Morina, der schon zum zweiten Mal sein Können von Beginn weg unter Beweis stellen durfte.

Die Heimmannschaft aus Lannach hatte etliche Ausfälle zu verkraften und das konnte man über die gesamte Spielzeit sehen. Unsere Elf hatte von der ersten Minute an das Spiel im Griff und ging auch relativ früh in Führung. In der 18. Minute zog Jürgen Götz, nach Doppelpass mit Fjoralb Morina, über rechts durch, brachte den Ball scharf in den 16er, wo Christopher Huss goldrichtig stand und zum 0:1 für unsere Mannschaft abstaubte. Lannach-Coach Binder brachte erst jetzt Top-Stürmer Admir Medjedovic, der in einigen Szenen seine Gefährlichkeit zeigte, den aber unsere Abwehr im Großen und Ganzen ziemlich gut im Griff hatte. In der 30. Minute dann der zweite Treffer unserer Mannschaft:  Dieses mal ging der Angriff über die linke Seite. Christopher Huss spielte den Ball in die Tiefe auf den im perfekten Moment losstartenden Wolfgang Zürngast, der alleine auf das Lannacher Tor stürmte und den Ball im kurzen Eck unterbrachte. Nach dem zweiten Treffer flachte die Partie etwas ab und so ging es mit der Zweitore-Führung in die zweite Halbzeit. Tja, und wie es heuer so Gang und Gebe ist, darf der eine Stürmer dem anderen um Nichts nachstehen.  Patrick Hierzer zog nach einer Götz-Flanke kurz nach der Pause volley ab und ließ dem Lannacher Goalie keine Chance. Der Sieg hätte in der zweiten Hälfte noch höher ausfallen können, doch der eine oder andere Hochkaräter wurde schon fast sträflich ausgelassen.

Mit diesem Sieg hat man Ligist in der Tabelle wieder überholt und in den letzten beiden ausständigen Partien wurde nun als Ziel die Verteidigung des drittes Tabellenrangs ausgegeben. Um dieses Ziel zu erreichen, muss am Samstag, dem 1.6.2013 um 17 Uhr zu Hause gegen St.Nikolai  ein Sieg her.

STFV-Bericht

Nach dem sensationellen Erfolg bei Grenzland vor einer Woche wollte die Zweier den Aufwärtstrend prolongieren. Mit Oberhaag war dieses mal ein Tabellennachbar in Gabersdorf zu Gast. Unsere Mannschaft musste unzählige Ausfälle kompensieren: Mathias Höller, Matthias Hierzer, Christian Wiesner, Michael Weitzer, Constantin Wenzl  und  Dominik Lappi fielen aufgrund von Verletzungen, Sperren oder anderen Umständen aus. Fjoralb Morina stieg endgültig als Fixspieler in die Einser-KM auf. So konnte Coach Kevin Götzenauer noch 12 Mann aufs Tableau schreiben.

Es war kein Spiel für Fußball-Ästheten, aber die Partie lebte von der Spannung. Es entwickelte sich ein 90-minütiger Schlagabtausch mit etlichen Chancen auf beiden Seiten. Am Ende stand bei beiden Mannschaften eine Null. Das erste torlose Remis übrigens in der heurigen Saison für unsere Zweier, die leider das Spiel mit nur 10 Mann beenden musste, nachdem Jakob Hierzer nach ca. 70 Minuten die gelb-rote Karte sah. Ein verdienter Punkt für beide Teams und zum ersten Mal in dieser Saison zwei Spiele hintereinander ohne Niederlage für unsere Mannschaft.

Am Samstag, dem 1.6.2013 um 14.45 Uhr trägt die KM II das Vorspiel vor der KM I aus. Der Gegner im letzten Heimspiel der Saison heißt St. Johann i.S.

STFV-Bericht

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

• Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.