Revanche geglückt

Fr, 11.04.2014 - 19.00 Uhr: ULW 17. Runde: SU Rebenland - SVG (in Arnfels) 1:2 (0:0)
SVG-Tore: P. Hierzer (2) / STFV-Bericht / Fotos hier

Am Freitag, 11.4.2014 um 19 Uhr kam es in Arnfels zum Spitzenspiel der 17. Runde zwischen SU Rebenland und unserem USV Fliesen Klampfer Gabersdorf. Vor einem halben Jahr musste unsere Mannschaft die erste Saison-Niederlage hinnehmen und somit war Revanche angesagt.

Marco Luttenberger musste gesperrt (5. Gelbe) passen, für ihn rückte Philipp Hierzer wieder in die Startelf. Die Partie tröpfelte in der 1. Halbzeit eher vor sich dahin. Höhepunkte waren Mangelware, einzig bei einem Schuss von Rebenlands Marcel Boskovic musste sich Kevin Götzenauer strecken - mit Mühe konnte er den Ball an die Querlatte lenken. Auf Gabersdorfer Seite war Patrick Hierzer 2x nach Flanken gefährlich. Rebenland hatte zwar mehr vom Spiel, da sie aggressiver zu Werke gingen, die erste Halbzeit endete aber torlos. Florian Linhardt musste schon nach 37 Minuten vom Platz, eine Oberschenkelverletzung machte ein Weiterspielen unmöglich. Für ihn kam Hannes Frisch, der an diesem Tag eine gute Leistung bot.

In der zweiten Hälfte kamen die Gastgeber etwas auf und erarbeiteten sich aufgrund früheren Attackierens einige Eckbälle die vorerst noch ungenutzt blieben. In diese Phase hinein dann aber der Führungstreffer unserer Mannschaft: Jürgen Götz bringt über links eine Flanke auf Patrick Hierzer, der mit einem tollen Direkt-Schuss ins linke untere Eck den Goalie des SU Rebenland bezwingt. 54 Minuten waren zu diesem Zeitpunkt gespielt. Nur sechs Minuten später aber der Ausgleich: Wieder produziert unsere Mannschaft einen unnötigen Eckball. Marcel Boskovic kommt nach einem Abrpaller ungehindert aus 18 Metern zentral vor dem Tor zum Ball und zieht zum 1:1 ab. Danach hatte unsere Einser bei einer Doppelchance der Gastgeber viel Glück, nicht in Rückstand zu geraten. 20 Minuten vor Schluss kam dann plötzlich unsere Elf besser ins Spiel, wurde mutiger und begann sich Chancen zu erarbeiten. Als alle mit einem Unentschieden rechneten, dann der Knalleffekt: Patrick Hierzer schraubt sich nach einer Flanke des eingewechselten Christopher Huss im 16er in die Höhe und fälscht den Ball per Kopf zum vielumjubelten 1:2 für unsere Mannschaft ins Tor ab. Die Revanche war somit geglückt - großer Jubel bei unserer Elf über einen erneuten Arbeitssieg, mit Tugenden, die man in letzter Zeit zu oft vermisste und die einen neuen Elan in die Mannschaft zu bringen scheinen.

Am Karsamstag, 19.4.2014 um 17 Uhr trifft unsere KM I auf den Tabellennachzügler aus Heimschuh und hofft auf eine Fortsetzung der begonnenen Serie.

So, 13.04.2014 - 16.00 Uhr: 1WB 13. Runde: SG Tillmitsch/St.Nikolai II - SVG II (in St. Nikolai i.S.) 1:3 (0:2)
SVG-Tore: Ch. Hainisch, K. Paar, F. Morina / STFV-Bericht

Zweiter Sieg in Folge

Am Sonntag darauf war unsere KM II in St. Nikolai beim SV St. Nikolai/Tillmitsch II zu Gast. Vor nicht allzu langer Zeit musste auf dem kleinen Platz noch die KM I zu Werke.  Nachdem man aber zwei Wochen zuvor schon in Pistorf auf einem kleinen Spielfeld spielte, war man diese Umgebung bereits gewohnt. Die beiden Innenverteidiger Hannes Frisch und Gerald Neuhold fehlten der Mannschaft, für sie rückten Matthias Hierzer und Manuel Rath in die zentrale Abwehr.

Kämpferische Qualitäten waren abermals angesagt und unsere Mannschaft tat sich anfangs schwer gegen den aggressiven Gegner. Zum Glück ging unsere Zweier aber früh in Führung. Christoph Hainisch tankte sich nach idealem Pass über links durch und schob den Ball am herauseilenden Heimgoalie zum 1:0 für unsere Elf vorbei. Die Partie blieb kampfbetont und dadurch auch spannend. Kurz vor der Pause bringt Marijan Mestrovic einen Eckball in den 16er, wo Kevin Paar freistehend den Ball unhaltbar zur 0:2-Führung für unsere Mannschaft abfälscht.

Auch in Hälfte zwei änderte sich nichts an der Spielanlage! Steile, flache Pässe durch die Schnittstelle waren das einzige Mittel, mit der man an diesem Tag einigermaßen zum Erfolg kommen konnte. Bei einem Einwurf in Minute 67 reagierte Tobias Kugel schnell, warf den Ball auf den losstartenden Fjoralb Morina und das 3:0 für unseren USV Fliesen Klampfer Gabersdorf II war damit besiegelt. Eine Kopie des ersten Tores nur mit anderen Darstellern. Der Anschlusstreffer durch Stefan Braunegger vier Minuten vor Schluss war nur mehr Ergebnis-Kosmetik. Die KM II feierte im zweiten Frühjahrs-Match den ebensovielten Sieg und auch die Formkurve zeigt in der jungen Mannschaft steil nach oben.

Die KM II bestreitet ebenfalls am Karsamstag, 19.4.2014 um 14:45 Uhr  das Vorspiel zur KM I gegen den FC Piberstein Lankowitz II.