Remis im Spitzenspiel gegen Köflach, Auftaktniederlage für die KM II

Unsere KMI kam im Spitzenspiel der Runde beim Tabellenführer ASK Köflach zu einem 1:1-Remis. War es in Hälfte 1 noch ein ausgeglichenes Spiel, wo der SVG durch ein Elfmetertor von Patrick Hierzer in Führung ging, so kam der
Gastgeber in Hälfte 2 auf und drückte nach dem Ausgleich auf den Sieg. Die Gabersdorfer Abwehr um Volker Pechmann stand jedoch sehr gut und lies kaum Chancen zu. In der letzten Minute gab es trotzdem den Matchball für Köflach. Nach einem Patzer von Goalie Kevin Götzenauer erzielten die Heimischen auch ein Tor, welches der Schiedsrichter aber wohl zu Unrecht wegen Abseits aberkannte. So blieb es beim 1:1, womit die Gabersdorfer wohl sehr gut leben können. Mit 7 Punkten Rückstand und einem Spiel weniger, bliebt man so nämlich einigermaßen an der Spitze dran. Um aber wirklich ganz vorne dabei bleiben zu wollen, bedarf es einer Leistungssteigerung in den kommenden Wochen - am besten gleich kommenden Sonntag beim großen Derby gegen den TuS St.Veit am Vogau!
STFV-Bericht

Man kann schon eine Schablone über das Spiel der KM II legen. Vor jedem Spiel nimmt sich die Mannschaft etwas vor, nach wenigen Minuten sind alle Pläne über den Haufen geworfen. Aber alles der Reihe nach: Nachdem die ersten beiden Frühjahrsspiele dem schlechten Wetter zum Opfer fielen, klappte es in der 3. Runde gegen Steyeregg zum ersten Mal mit einer Austragung. Vor eigenem spärlichem Publikum musste man gegen den Tabellen-Sechsten aus der Süd-West-Steiermark ran. Zwei Neuerwerbungen waren auch mit von der Partie: Goran Logar im defensiven Mittelfeld und Christian Wiesner in der Abwehr begannen in der Startelf.

Kevin Götzenauer musste in der Einser in Köflach das Tor hüten und so wurde er von Robert Divo auf der Trainer-Bank vertreten. Mit Dominik Giegerl, Jakob Hierzer, Gerald Neuhold und Fjoralb Morina, dem dritten Neuzugang für die KM II, mussten wieder vier Spieler an die Einser abgegeben werden, trotzdem standen 13 Spieler auf dem Tableau. Fest entschlossen sich für die bittere Auswärtsniederlage im Herbst zu revanchieren, ging die Mannschaft ins Spiel. Doch schon nach 7 Minuten patzte zum ersten Mal die Abwehr und nach einer weiten Flanke steht Thomas Prattes alleine vor Goalie Dominik Krainer, der ihm keine Chance lässt. 0:1 für die Gäste aus Steyeregg.  Zum x-ten mal  ein früher Gegentreffer gegen unsere Mannschaft. Steyeregg blieb weiter spielbestimmend, hatte aber nur eine weitere, größere Chance, die Krainer zunichte machte.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit steigerte sich unsere Mannschaft, wurde agressiver und brachte den Gegner in Verlegenheit, Chancen blieben aber Mangelware. Man konnte fast glauben, dass unsere Elf das Spiel nun in der Hand hielt, doch genau in dieser Phase schlug es wieder im Gehäuse von Dominik Krainer ein. Die Abwehr bekommt den Ball nicht aus dem 16er, niemand fühlt sich für Mario Trumler zuständig und der kann seelenruhig zum 0:2 einschießen. Als vier Minuten später Schiedrichterin Martina Fiedler für Steyeregg auch noch auf den Elferpunkt zeigte, Daniel Pavlin den Elfer zum 0:3 verwertete und Christian Wiesner bei seinem Debut innerhalb von vier Minuten mit gelb/rot vom Platz musste, war klar, dass es an diesem Tag nichts mehr für die Zweier zu holen gab. Nun heißt es das Spiel abzuhaken, denn am Dienstag, 16.4. um 19 Uhr geht es schon weiter mit der Nachtragspartie in Wagna gegen Flavia Solva II.
STFV-Bericht

Neuen Kommentar schreiben

• Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.