Perfekter Derby-Sonntag für die KMI / Klare Niederlage für die KMII

Das Wetter passte, St. Veit lockte viele Fans (550 Zuseher!) nach Gabersdorf, alles war für ein Fußballfest angerichtet! Dass am Ende noch ein klarer Sieg für unsere Mannschaft herausschaute machte diesen Sonntag-Nachmittag perfekt! Coach Bernd Walter konnte mit einer einzigen Ausnahme (Manuel Gürtl) auf den gesamten Kader zurückgreifen, ja er konnte es sich sogar erlauben Christopher Huss, Blaz Sternad und Jürgen Götz auf die Ersatzbank zu setzen. Nach dem Punktegewinn in Köflach, wollte er die gleiche Elf auflaufen lassen, wie eine Woche zuvor  gegen den Tabellenführer.

Unsere Mannschaft begann ambitioniert und hatte schon in den ersten Minuten zwei große Möglichkeiten durch Dominik Giegerl und Patrick Hierzer. Nach einer viertel Stunde musste der angeschlagene Jakob Hierzer durch Jürgen Götz ersetzt werden. Sieben Minuten später klingelte es das erste mal im Tor der St. Veiter: Ein schnell vorgetragener Angriff eingeleitet durch Dominik Giegerl, der mit einem Pass Jürgen Götz über rechts einsetzte, dessen Flanke köpfelte unser Goalgetter Wolfgang Zürngast zum 1:0 für Gabersdorf ein. Unsere Mannschaft blieb in Folge spielbestimmend und hätte zur Pause schon höher führen müssen. Es blieb aber bei der 1:0-Halbzeitführung!

Nach der Pause erhöhten unsere Gäste die Schlagzahl und kamen in den ersten zehn Minuten zu einigen Chancen, die ein hervorragend disponierter Kevin Götzenauer in unserem „Kasten“ zunichte  machte. In der 55. Minute holte Coach Walter den bis dahin brav aufspielenden Dominik Giegerl vom Platz und brachte den eine Woche zuvor gesperrten Blaz Sternad. Neun Minuten später schlug es zum zweiten mal im Tor der St. Veiter ein. Wieder war Wolfgang Zürngast nach Flanke von Florian Atschko zur Stelle. Als zwei Minuten später auch noch Patrick Hierzer zu seinem Treffer kam, war die Partie entschieden. In der 71. Minute machte Wolfgang Zürngast seinen Tripplepack perfekt. Den schönsten Treffer des Spieles erzielte aber Michael Trummer in der 81. Minute, der den St. Veiter Goalie aus ca. 30 Metern zum Endstand von 5:0 überhob.

Das nächste Derby steht bereits am Sonntag, dem 28.04.2013 um 16 Uhr in Gamlitz an.

STFV-Bericht / Fotos hier

Gelang am Dienstag gegen Flavia Solva II noch ein Kantersieg (9:0), so musste unsere Zweier am Freitag gleich mit einer 0:6-Packung die Heimreise aus St. Martin/Sulmtal antreten.

Auch in der Zweier war man fast in Bestbesetzung angetreten, zumal mit Gerald Neuhold und Hannes Frisch zwei Mann aus der Einser zur Verfügung standen. Zwanzig Minuten lang hielt unsere Mannschaft dagegen, dann schlug es das erste mal im Tor von Marco Kaufmann ein. Klaus Koch besorgte durch einen tollen Treffer das frühe  1:0 für unseren Gegner. Ab diesem Zeitpunkt spielte nur noch eine Mannschaft: Die Heimelf von St. Martin/Sulmtal!  Als Benjamin Strnad nach einer halben Stunde das 2:0 nachlegte und die Mannschaft um St. Martin-Coach Martin Prossser weiter drückte, war klar, dass dies ein bitterer Abend werden könnte.

Robert Divo, der Kevin Götzenauer zum zweiten mal in der Frühjahrssaison als Trainer ersetzen musste, wechselte in der Pause und brachte Matthias Höller für Florian Jeusenak.  Doch an der Spielweise änderte sich nichts. St. Martin am Drücker, Gabersdorf II lethargisch! So kam es, wie es kommen musste: Nach kollektivem Tiefschlaf in der Abwehr besorgte Marco Watz das 3:0 für den Gastgeber. Bis zur 70. Minute legte St. Martin noch drei Treffer nach. Unsere Mannschaft war gegen diesen Gegner extremst überfordert. Endstand, wie bereits erwähnt, 0:6 für St. Martin.

Am Samstag, 27.04.2013 um 17 Uhr steht das nächste Heimspiel gegen die zweite Mannschaft von Sulmtal/Koralm an.

STFV-Bericht

Neuen Kommentar schreiben

• Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.