Krönender Abschluss mit 4:0-Heimsieg gegen Eibiswald

Fr, 31.10.2014 - 19.00 Uhr: ULW 13. Runde: SVG - SV Eibiswald 4:0 (1:0)
SVG-Tore: W. Zürngast (2), P. Hierzer (2) / STFV-Bericht / Fotos hier

Nachdem man am letzten Wochenende in Voitsberg gegen die hiesige KM II den ersten Auswärtssieg nach der Runde 1  in imponierender Art und Weise holte, konnte man mit geschwellter Brust in die letzte Partie im Herbst zu Hause gegen Aufsteiger Eibiswald gehen. Gegen Aufsteiger ist es, wie man schon in den vergangenen Jahren immer wieder sehen konnte, schwierig zu spielen. Meistens nehmen diese Mannschaften die Euphorie aus dem Vorjahr in die folgende Saison mit und überraschen immer wieder mit tollen Ergebnissen. Auch unsere Gäste aus der Süd-West-Steiermark waren ein solch schwerer Gegner. Kompaktes Mittelfeld, gefährliche Spitzen, nur in der Defensive konnten man einige Lücken erkennen. Und genau diese nutzten unsere beiden Stürmer Wolfgang Zürngast und Patrick Hierzer gnadenlos aus.

In einer ausgeglichenen Partie ging unsere Mannschaft in der 16. Minute, nach einem Eckball auf den Kopf von Wolfgang Zürngast, mit 1:0 in Führung!  Die Gäste blieben unbeeindruckt und nur einer starken Defensiv-Leistung war es zu verdanken, dass Eibiswald in der ersten Hälfte nicht der Ausgleich gelang.

Es blieb also spannend, wie die zweite Hälfte verlaufen würde. Doch mit einem Doppelschlag in Minute 50 und 53 durch Patrick Hierzer war das Match eigentlich entschieden. Eibiswald versuchte auch nach dem Drei-Tore-Rückstand noch Dampf zu machen, doch wie schon erwähnt, hielt im dritten Spiel in Folge das Abwehr-Bollwerk rund um Kevin Götzenauer und Ivan Filipovic dicht. Pech hatten unsere Gäste bei 3 strittigen Handsentscheidungen im Gabersdorfer Strafraum, wo es einmal durchaus auch Elfmeter hätte geben können. Wolfi Zürngast legte aber in der 85. Minute das 4:0 nach! Dieser Stand war auch gleichbedeutend mit dem Endresultat. Vielleicht ein Tick zu hoch, aber auch dieses Mal gab sich unsere Mannschaft keine Blöße.

Nachdem am darauffolgenden Sonntag St.Veit im Spitzenspiel der 13. Runde Tabellenführer Köflach besiegte, konnte unsere Mannschaft Boden gutmachen und liegt jetzt mit sechs Punkten Rückstand am zweiten Tabellenrang, wobei zu erwähnen ist, dass St. Veit mit einem Sieg im Nachtragsspiel gegen Heimschuh unsere KM I noch überholen kann. Trotzdem kann sich eine überaus spannende Frühjahrs-Saison entwickeln, vor allem dann, wenn man die Form der letzten Begegnungen konserviert und ins Jahr 2015 mitnimmt. Bis dahin wünschen wir allen eine erholsame Winterpause!