Klare Heimniederlage gegen starke Mooskirchner

So, 13.09.2015 - 10.30 Uhr ULW 6. Runde: SVG - SV Mooskirchen 1:5 (0:3)
SVG-Tor: D. Golub / STFV-Bericht

Sechste Runde in der Unterliga West und zur Sonntagsmatinee lud man den SV Mooskirchen, einen der Topkandidaten auf den Aufstieg, ein. Nach den letzten doch sehr dürftigen Vorstellungen unserer Kampfmannschaft, konnte man nur hoffen, dass sich unsere Kicker besannen und all ihre Kräfte bündelten, um den schwierigen Gegner in die Knie zu zwingen.

Doch das Vorhaben ging gewaltig schief! Stamm-Goalie Kevin Götzenauer fiel weiterhin mit einer Schulterverletzung aus. Dominik Krainer stand zum zweiten mal in Folge in der Startelf. Gegen Groß St. Florian war er wahrlich eine Stütze und hielt die Niederlage gegen den Tabellenführer im Rahmen. An diesem Sonntag-Vormittag konnte aber auch er die nächste Abfuhr nicht vereiteln. Es entwickelte sich von der ersten Minute an ein rassiges Match, immer wieder gepaart mit der einen oder anderen Nicklichkeit. Beide Mannschaften wirkten richtig aufgeputscht. Unsere Elf konnte am Anfang sogar die eine oder andere Möglichkeit aufweisen, wenn auch nicht wirklich zwingend. Unser Gegner agierte zu Beginn bis zum 16er sehr gefallend. Der erste Gegentreffer, wie sollte es auch anders sein, resultierte wieder einmal aus einer Standardsituation: In Minute 9 gibt es Eckball von rechts, welcher aufs kurze Eck getreten wird! Richard Macher reagiert am schnellsten und köpfelt unbedrängt zum 0:1 für die Gäste ein. Bis fünf Minuten vor Ende der ersten Halbzeit blieb die Partie offen, doch dann folgten halbzeitübergreifend zehn Tiefschlaf-Minuten! Innerhalb der Minute 42 – 48 folgten drei Treffer der Weststeirer durch Manuel Konrad, Behxhet Govori und Martin Pöschl!

Die Partie war damit gelaufen und das nächste Debakel angerichtet. Dass es nicht noch dicker kam, konnte unsere Mannschaft den Gästen verdanken, die nach dem vierten Treffer die Schlagzahl merklich verringerten. Zu allem Überdruss musste Patrick Brückler schon nach 12 Minuten die Segel streichen, da seine Oberschenkel-Verletzung vom Groß St. Florian-Match gleich nach Spielbeginn wieder aufbrach. Ivan Filipovic verdrehte sich zudem eine viertel Stunde vor Schluss das Knie und musste auch ausgewechselt werden. Ob die beiden Innenverteidiger gegen den kommenden Gegner (Ragnitz) spielen können, ist mehr als fraglich! In der 79. Minute legte Manuel Konrad mit seinem zweiten Treffer in der Partie, das 0:5 nach! Dragutin Golub betrieb Ergebniskosmetik mit einem toll getretenen Freistoß! Die zweite 1:5-Klatsche im dritten Heimspiel und ein Absturz in den Tabellenkeller! Platz 13 nach sechs Runden! Es ist Feuer am Dach! Trotz allem, geht es bereits am Freitag, 18.9.2015 um 19 Uhr, mit dem Derby gegen Absteiger Ragnitz (in Ragnitz), weiter.