Keine Punkte zum Nachtragstermin

Nach der Enttäuschung in Gamlitz, wo man sich nach 3:0-Führung noch mit einem Remis zufrieden geben musste, und so die Chance verpasste, einen richtigen Lauf zu starten, um vielleicht doch noch ein Wörtchen um den Meistertitel mitzureden, stand nur 3 Tage später das Nachtragsspiel beim ATUS Bärnbach am Programm. Am riesigen Platz in Bärnbach sah man unsere Mannschaft bei sommerlichen Temperaturen in Hälfte 1 die Enttäuschung noch an. Die Gastgeber gaben, nach schlechten Ergebnissen in der letzten Zeit und mit dem Druck, in der Tabelle nicht noch weiter nach hinten zu rutschen, ordentlich Gas und waren die bessere Mannschaft. Vor allem bei Kontern verabsäumten es die Bärnbacher aber in Führung zu gehen und wirkten bei ihren Abschlussversuchen ohne Selbstvertrauen. Der SVG, wo Gerald Neuhold und Jakob Hierzer für die gesperrten Tomaz Toplak und Bernd Zadravec in die Startelf aufrückten, tat sich sichtlich schwer - die besten Möglichkeiten vergaben noch Florian Atschko und Wolfi Zürngast. In Hälfte 2 war der SVG zunächst aktiver und hatte die Bärnbacher besser im Griff. Gerade als man dachte, das Spiel vielleicht doch noch gewinnen zu können und mit ein paar gefährlichen Situationen vor dem Tor den Führungstreffer hätte erzielen können, stellten die Weststeirer, nach einem unglücklichen Fehler von Stephan Petritsch, auf 1:0. In den letzten 15 Minuten konnten die Gabersdorfer leider nicht mehr entscheidend nachsetzen, einzig ein schöner Vorstoß des eingewechselten Christopher Huss brachte noch Gefahr - es blieb allerdings beim 1:0, das vor allem nach Hälfte 1 nicht unverdient war.

MIt nun 9 Punkten Rückstand auf die Tabellenspitze, befindet sich der SVG zwar noch immer auf Tabellenrang 3 - der Meisterzug dürfte aber endgültig abgefahren sein. In den ausstehenden 6 Runde heißt es nun noch so viele Punkte wie möglich zu ergattern, um die Saison positiv abschließen zu können und im nächsten Jahr erneut anzugreifen. Erste Gelegenheit dazu, gibt es bereits am Sonntag im Heimspiel gegen den SV Sulmtal Koralm!

STFV-Bericht

Mit Kaindorf/Sulm kam der Tabellenführer am Tag der Arbeit nach Gabersdorf. Die Zweier hatte nicht weniger als fünf Ausfälle zu verzeichnen: Dominik Lappi und Goran Logar mussten krankheitsbedingt absagen, Fjoralb Morina, Hannes Frisch und Gerald Neuhold reisten mit der Einser nach Bärnbach. Da Coach Kevin Götzenauer ebenfalls in Bärnbach ins Tor musste, stand zum dritten Mal im Frühjahr Robert Divo an der Outlinie. Trotz der vielen Ausfälle konnte er auf 13 Mann zurückgreifen, da sich der Kader im Winter durch vier Neuzugänge vergrößerte.

Da die Kaindorfer ebenfalls einige Ausfälle zu verzeichnen hatten, war die Chance größer, eine Überraschung zu schaffen. Als taktische Variante wurde ein 4-1-4-1-System ausgegeben.  Und Kaindorf tat sich in der ersten Hälfte extrem schwer mit dieser Defensiv-Taktik, fand kaum ein Mittel durchzukommen, während unsere Mannschaft aufopfernd kämpfte. Nach einer viertel Stunde hätte es auch 1:0 für unsere Zweier heißen können, doch Jakob Gürtl ließ eine Riesenchance ungenützt.

Kaindorf kam kaum zu Chancen und wenn, dann war unser „Jungspund“ Marcel Baldauf im Tor zur Stelle und bewies einmal mehr, dass er ein Versprechen für die Zukunft im Verein ist.  In der 29. Minute gab es dann einen völlig unnötigen Elfmeter gegen unsere Mannschaft, den Gottfried Sundl zum umjubelten 0:1 für unsere Gäste versenkte. Mit diesem Stand ging es in die Halbzeitpause.

Allen Warnungen zum Trotz, klingelte es gleich nach Wiederanpfiff wieder im Kasten unserer Mannschaft. Nach einem Eckball stand Goalgetter Stefan Flucher richtig und köpfelte den Ball zum 0:2 für unsere Gäste ein. Nach Verletzungen von Christian Wiesner und Matthias Hierzer war Coach Divo gezwungen zwei Mal zu tauschen. In jener Phase, in der Matthias Hierzer verletzt den Platz verließ und Florian Jeusenak noch nicht bereit wa, eingewechselt zu werden, fand genau durch die Lücke in der Innenverteidigung, die Matthias Hierzer hinterlassen hatte,  wiederum Stefan Flucher seinen Weg zum 0:3. Den Schlusspunkt setzte Georg Schilcher in der 85. Minute zum Endstand von 0:4 für den Tabellenführer, der langsam aber sicher für die Gebietsliga zu planen beginnen kann.

Normalerweise kann man bei einer Niederlage nicht zufrieden sein. Wenn man aber die letzten Partien gesehen hat, so waren diesmal Einsatz und der Wille bis zur letzten Sekunde zu sehen. Man hat sich nach keinem Tor hängen lassen und in der letzten Minute sogar noch eine große Chance auf den Ehrentreffer, den sich die Mannschaft auf alle Fälle verdient hätte.

Am Samstag, 4.5.2013 um 17 Uhr geht es nach Pistorf zum nächsten Auswärtsspiel gegen die zweite Mannschaft von Pistorf/Großklein.

STFV-Bericht

Neuen Kommentar schreiben

• Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.