Kein gutes Wochenende für unsere Kampfmannschaften

Am Samstag musste schon die KM II in Oberhaag beim Tabellen-Vorletzten antreten. Die Chancen auf einen dritten „Dreier“ standen gut, wenn auch Mathias Höller wegen Krankheit ausfiel. Für ihn spielte Gerd Pommer im Sturm.

Unsere „Zweier“ war über das gesamte Spiel gesehen die bessere Mannschaft und hatte einige hochkarätige Chancen. Gelungen ist allerdings nur ein Tor in der 26. Minute durch Florian Jeusenak. Als alles nach einem knappen Sieg für unser Team aussah (zumal der Oberhaager David Poscharnik in der 66. Minute gelb/rot sah), gab es urplötzlich Elfmeter in der 87. Minute für Oberhaag, den der Schiedsrichter wohl bis heute nicht erklären kann. Kurz zuvor bekam auch Patrick Strohmaier gelb/rot. Den fälligen Elfer verwertete Benjamin Verdnik zum Endstand von 1:1. Zwei verlorene Punkte, die aber mit etwas mehr Effizienz ohne weiteres zu holen gewesen wären.

Am Samstag, 20.10.2012 um 15 Uhr geht es nochmals auswärts in St. Johann i.S. um Punkte für unsere KM II.

STFV-Bericht

Am Sonntag musste dann die KM I zum zweiten Mal in diesem Herbst nach Heimschuh. Nachdem man im Steirer-Cup in der zweiten Runde sang- und klanglos ausgeschieden war, wollte man sich dieses mal für die Niederlage revanchieren.

Coach Bernd Walter schickte die gleiche Elf, wie beim 9:0 gegen Dobl aufs Feld. In der ersten Hälfte entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel ohne größere Chancen für beide Mannschaften. Nach der Pause kam unsere Elf mit mehr Elan ins Spiel und hatte nach Patrick Hierzer's Schuss, der knapp am Kreuzeck vorbeirauschte, Pech, ehe nach einer etwas längeren Verletzungspause bei den Heimschuhern in der 55. Minute der Faden komplett riss. Ab diesem Zeitpunkt drückte Heimschuh auf den Führungstreffer und hatte einige Einschussmöglichkeiten, ehe Ivan Mihaljevic in der 65. Minute einen „Rebound“ per Kopf im Kasten von Manuel Gürtl unterbrachte. Unsere Mannschaft konnte in Folge kaum wirklich gefährlich werden (einzig Tomaz Toplak scheiterte nach einem Kopfball knapp) und so gab es die erste Niederlage in der laufenden Unterliga-Saison.

Ein nicht unverdienter Sieg von aggressiven Heimschuhern, die heuer langsam aber sicher zu einer Art Angstgegner mutieren, wenngleich sicher auch ein Remis leistungsgerecht gewesen wäre.

Durch diese Niederlage übernahm Ligist wieder die Tabellenführung, die in St.Nikolai durch ein spätes Tor in der 90. Minuten einen 2:1-Sieg feierten. Für unsere KM I geht es am Sonntag, 21.10.2012 um 15 Uhr mit dem Heimspiel gegen den Tabellen-6. aus Lannach weiter.

STFV-Bericht / Fotos hier

Neuen Kommentar schreiben

• Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.