Kantersieg im Derby gegen Kaindorf/S.

Sa, 14.04.2018 - 16.00 Uhr 18. R. ULW: SV Kaindorf/S. - SVG 0:5 (0:2)
SVG-Tore: Z. Bracko (2), M. Luttenberger, B. Roskar, D. Katzianschütz / STFV-Bericht

Unsere Kampfmannschaft zeigte vor einer Woche eine tolle Reaktion auf das schmerzliche Aus im Steirercup und besiegte den SV Lannach mit 3:1! Vergangenes Wochenende war der USVG in Kaindorf/Sulm zu Gast. Die Leibnitzer waren im Herbst das einzige Team, das der Luttenberger-Elf Punkte aus Gabersdorf entführte. Dementsprechend war man gewarnt vor den Gastgebern. Vor allem vor dem Sturm-Duo Pekez/Kramberger war der Respekt groß. Thomas Luttenberger selbst konnte erstmals aus dem Vollen schöpfen. Es gab weder einen Verletzten, Kranken, noch einen Gesperrten. Das war auch schon lange nicht mehr der Fall.

Das Match war noch keine drei Minuten alt, als Marco Luttenberger halblinks zum Freistoß antrat und die Kugel über die Mauer ins linke untere Toreck „schnippelte“! Ein Start nach Maß für unsere Jungs. Kaindorf war in den ersten 45 Minuten sehr passiv. Unsere Mannschaft hatte immer wieder Platz, um Nadelstiche zu setzen. Vor allem über die Seiten kamen die Luttenberger-Mannen zu guten Möglichkeiten. In der 8. Minuten setzte das Links-Tandem Roskar/Bracko ein Ausrufezeichen, als Letzterer einen gefährlichen Warnschuss abgab. Dann war es Götz über die rechte Seite, der zwei mal perfekt in die Mitte flankte, doch Luttenberger und Zürngast vergaben vorerst noch. In Minute 19 machte es Bracko besser und netzte zur 2:0-Führung für den USVG ein. Mit einem „Spitz“ nagelte er die Kugel in die rechte Ecke. 25 Minuten dauerte es, bis die Hausherren die erste gute Möglichkeit anschreiben konnten. Kramberger wurde über unsere linke Seite ideal eingesetzt, zog aus ca. 18 Metern ab und Götzenauer musste das erste mal in diesem Match eingreifen. Zehn Minuten vor der Pause kam unsere Mannschaft zu einer Doppelchance: Wieder setzte sich der agile Zan Bracko links durch, zog aus 20 Metern ab, doch die Kugel verfehlte knapp den gegnerischen Kasten. Als nur eine halbe Minute später Marco Luttenberger nach einem Stangler aus ca. 11 Metern ungehindert zum Schuss kam, sich der Ball aber knapp vor ihm versprang und so das Leder in den Kaindorfer Nachmittags-Himmel jagte, hätte es 3:0 heißen müssen. Mit der verdienten Zweitore-Führung ging es auf jeden Fall in die Halbzeitpause.

Die ersten zehn Minuten der zweiten Hälfte gehörten den Hausherren. Die Partie schien, wie schon in Ragnitz, zu kippen. Richtige Chancen blieben aber zunächst aus. Nach 63 Minuten dann die Vorentscheidung. Endlich konnte sich unsere Mannschaft befreien und kam zu einem Eckball. Novosel zirkelte den Ball in die Mitte und fand mit Blaz Roskar einen Abnehmer, der zum 3:0 einköpfelte. Damit waren die Gastgeber gebrochen. In der 72. Minute wurde der kurz zuvor eingewechselte David Katzianschütz ideal von Tino Novosel auf der linken Seite eingesetzt und der „netzte“ mit seinem linken „Pratzerl“ zum 4:0 und zugleich seinem zweiten Saisontreffer ein. Drei Minuten vor dem Ende kamen die Kaindorfer zu einer Doppelchance, die unser Goalie Kevin Götzenauer bravourös vereitelte. Mit seinem zweiten Treffer an diesem Nachmittag, stellte Zan Bracko eine Minute vor Schluss auf 5:0! Ein klarer und verdienter Sieg unserer Kampfmannschaft, die sich damit weiterhin an der Tabellenspitze der Unterliga West befindet und den Vorsprung sogar ausbauen konnte, da die Verfolger Federn ließen.

Kommenden Samstag, 21.4.2018 um 18 Uhr geht es in der AW-Versicherungsmakler-Arena weiter mit dem Heimspiel gegen Pölfing Brunn. Unterstützt unsere Jungs!