Jugend-Saisonabschluss 2018

Fotos vom Nachwuchs-Saisonabschluss 2018
 
 
Sa, 16.06.2018 ab 9.00 Uhr auf der Sportanlage Gabersdorf:
U10-Abschlussturnier mit Mannschaften aus dem Gebiet Süd und Ost
Ergebnisse hier / Fotos hier
 

Abschlussbericht Kooperation Gabersdorf/College Leibnitz U15LK
 
Im Herbst startete die U15 in der Leistungsklasse recht erfolgreich. Nach 8 Spielen, in denen man 6 mal als Sieger hervorging, landete die aus den Jahrgängen 2003 (5 Spieler), 2004 (11 Spieler) und 2005 (4 Spieler) gebildete Mannschaft am 2. Tabellenplatz und qualifizierte sich für die höchste Spielklasse im U15 – Bereich der Steiermark. Zusätzlich verstärkten 2 Mädchen das Team. Doch abgesehen von den Ergebnissen erscheint die technische und taktische Weiterentwicklung, die sehr stark gegeben war, wichtiger. In der U15-Landesliga ging es nun gegen die steirische Prominenz (Sturm, GAK, Hartberg, Kapfenberg). Von den Ergebnissen her war man nicht so erfolgreich wie im Herbst, man musste sich hier nämlich in sehr vielen Spielen übermächtiger körperlicher Dominanz stellen. Trotzdem konnte man aber einige bedeutende Siege einfahren (jeweils 2:1 gegen Sturm und GAK). Auf Grund sehr vieler Ausfälle im Frühjahr litt allerdings die Kontinuität und einige waren durch die Vielzahl an Einsätzen (Schülerliga, RAIKA-Cup, steirischer Schulbewerb U15) zwischendurch überfordert. Im Großen und Ganzen muss man aber feststellen, dass auch im Frühjahr eine Weiterentwicklung in den fußballerischen Belangen gegeben war.
Trainer Dörner Stefan und Ljubic Boris
 
 
Abschlussbericht der Jugendkooperation Gabersdorf/ St.Veit

 
U7
 
Das erste Turnier in diesem Frühjahr fand am 7. April in Halbenrein statt. Bei diesem Turnier konnten die Jungs nach nur wenigen Trainingseinheiten auf Rasen bereits 2 Siege einfahren. Das zweite Turniere fand zu Hause im Vulkanlandstadion in St. Veit statt. Bei diesem Turnier konnten wir 2 Unentschieden errecihen. Leider hatten wir beim Spiel gegen Allerheiligen sehr viel Pech, weil wir in diesem Spiel bereits ein 0:4 aufgeholt hatten