Halle 2013/2014

Erneut tolle Erfolge für Gabersdorfer Nachwuchs!

Nach dem Gruppensieg im Futsalfinale der U11 des Gebietes Süd waren die Jungs somit für das steirische Futsalfinale in Leibnitz qualifiziert, wo eine sehr junge Mannschaft, 2 Unentschieden und einen Sieg und somit den tollen 7. Platz erreichen konnte.

Toller Erfolg auch für die SG St. Veit/Gabersdorf U12 beim steirischen Futsalfinale in Judenburg. Als Gruppenzweiter der Vorrunde ging es im Halbfinale gegen unseren Nachbarverein AC Linden, welcher mit 3:1 besiegt wurde. 2facher Torschütze Kargl Paul und einmal Neubauer Lukas. Im Finale bezwang die Mannschaft das NZ Sulmtal mit 3:1, die Torschützen waren diesmal 2x Hack Jakob und erneut Neubauer Lukas.

Vergangenes Wochenende konnten die Gabersdorfer Nachwuchskicker tolle Erfolge beim Futsal Bewerb des Gebietes Süd einfahren.

Die U10 Mannschaft zeigte sowohl in der Vorrunde als auch im Finalbewerb eindrucksvoll ihre Vormachtstellung in ihrer Altersklasse. In 10 Spielen konnte die Mannschaft von Wolfgang Zürngast bei einem Torverhältnis von 32:0(!) ebenso viele Siege verbuchen. Im Finale ließ man dem AC Linden mit 5:0 keine Chance. Beim Landesfinale nächsten Samstag in Judenburg kann man aufgrund von Terminproblemen leider nicht teilnehmen.
Die selben Jungs, verstärkt nur durch Konstantin Satzer, sorgten auch im U11 Bewerb für Furore. Auch gegen die älteren Gegner blieb man in 9 Spielen sensationell ungeschlagen. Im Finale behielt man nach einem 2:2 gegen AC Linden im Elfmeterschießen die Oberhand. Zur Belohnung geht’s nun nächsten Sonntag in Leibnitz beim Landesfinale gegen die besten  U11 Teams der Steiermark.

Die U12 belegte im Futsalcup den 4. Platz. Beim Spiel um Platz 3 verlor man gegen Heiligenkreuz nach einer 2:0 Führung leider noch unglücklich mit 2:3.
Auch unsere U13 nahm an diesen Turnier teil und erreicht den 8. Platz.

Gratulation an die Mannschaften und Trainer für die großartigen Erfolge!

Fotos hier

Einteilung Sportkulturhalle Gabersdorf / Hallentermine für unseren Nachwuchs

McDonalds-Hallencup 2013/2014

Unsere U9 konnte leider kein Spiel gewinnen und belegte den geteilten 9. Platz.

Im U10 Berwerb lautete das Finale Feldirchen - USV Fliesen Klampfer Gabersdorf und unsere jungen Talente siegten mit 1:4. Dieses Gegentor war auch das einzige im gesamten Turnier und das sagt doch schon Einiges aus - Gratulation unseren Jungs, gecoacht von Maria Holler!
Bester Torschütze wurde Nick Holler mit 13 Treffern. Fotos gibt es hier.

Die selbe Mannschaft nahm auch im U11 Turnier teil und belegte den guten 7. Platz.

Die U12 Mannschaft wurde guter 6.

von der Jugendweihnachtsfeier 2013 online...

Beim großen SVK-Hallenmasters in der Sporthalle Leibnitz wird unsere Kampfmannschaft unter Holzbau Lappi Gabersdorf in der Vorrunde am 2.01.2014 ab 17 Uhr im Einsatz sein!
Leider kam in dieser Vorrunde nach verpatztem Start, trotz einer Leistungssteigerung danach, mit Rang 4 ein knappes Aus in einer sehr starken Gruppe E (u.a. Titelverteidiger Malerei Haring, Köflach/Voitsberg, Deutschlandsberg, ...).

Sieg beim Hallencup für Vereinsmannschaften des Fussballcollege Leibnitz am 1.12.2013 in der Staudinger-Halle Leibnitz:
Unsere Kampfmannschaft gewann überraschend das Turnier und sicherte sich die € 1.000,-- Siegesprämie von Intersport Leibnitz! Nach durchwachsener Vorrunde steigerten sich Kevin Götzenauer (bester Tormann des Turniers!), Volker Pechmann, Sebastian Huss, Florian Atschko, Martin Holler, Philipp Hierzer, Patrick Hierzer, Marco Luttenberger und Christoph Stoisser in den K.O.-Runden und qualifizierten sich nach Siegen gegen Ragnitz und Kaindorf für das Finale. Dort gab es, betreut von Wolfi Gassmann, ein 3:1 gegen den SV Gralla - Herzliche Gratulation!

Unsere U10 unter Coach Wolfi Zürngast legte die Latte für die kommenden Hallenturniere gleich sehr hoch, siegten unsere Jungs doch beim internationalen Red Zac-Hallenturnier des AC Linden Leibnitz - Gratulation!