Futsal Hallencup 2013

Die U14 erreichte beim Futsal-Hallencup am vergangenen Wochenende den 3. Platz.

Weitere Fotos gibt es hier!

Nach dem McDonalds-Hallenmasters, „geigte“ unsere Jugend in fast allen Altersklassen beim Futsal-Hallencup des Steirischen Fussballverbandes in der Leibnitzer Staudinger-Halle auf.

Die Jüngsten hatten am letzten Wochenende ihr Entscheidungsturnier. Im U8-Bewerb befand sich unsere Mannschaft am Finaltag, angeführt von unserem Bomber Nick Holler, in einer überaus starken Gruppe, in der sich die beiden späteren Finalisten Lebring und Kirchbach befanden. Schon im ersten Spiel gab es die einzige, knappe Niederlage des Tages gegen Kirchbach. Es folgten zwei Siege, ehe es gegen den späteren Sieger aus Lebring um den Einzug ins Semifinale ging. Ein enges 2:2 war leider zu wenig und so musste unsere 8er gegen Fresing/Kitzeck im Spiel um Platz 5 antreten, das unsere Mannschaft mit 2:1 gewann.

Am Besten erging es unserer 9er. Inklusive Vorrunde gab es 10 Spiele, davon wurde jedes gewonnen. Gesamtscore: 44:2!!! Am Finaltag erhielt unsere Mannschaft nicht ein Gegentor. Spannend war vor allem das Halbfinale gegen St. Stefan, den zweiten Topfavoriten. Dort konnte sich unser Team in einem umkämpften Spiel 2:0 durchsetzen, ehe es im Finale eine klares 4:0 gegen St.Veit gab.

Nicht nach Wunsch verlief das Turnier für die U10. Schon im Dezember des Vorjahres musste man in der Vorrunde die Segel streichen. Mit nur zwei Punkten aus vier Spielen schied die U10 aus dem Bewerb aus. Umso erfreulicher und überraschender gab es zwei Wochen später den Sieg beim Hallenmasters.

Die U11 qualifizierte sich mit zwei Siegen, einem Unentschieden sowie einer Niederlage als zweitbester Gruppendritter für das Finalturnier. Dort präsentierte sich unsere 11er sehr stark, musste nur eine Niederlage gegen den späteren Finalisten Leibnitz hinnehmen. Leider waren die drei Unentschieden für den Einzug ins Semifinale zu wenig und so musste unsere Mannschaft im Spiel um Platz 7 gegen AC Linden I ran. Dort siegte die Elf von Wolfi Zürngast in der Verlängerung 3:2.

Ganz knapp her ging es in der U12-Vorrunden-Gruppe B, in der sich unsere Mannschaft befand. Bei sechs Teams gab es vier Aufsteiger. Die letzten drei Mannschaften hatten alle fünf Punkte zu verzeichnen und so musste das Torverhältnis entscheiden. Und da erzielte unsere 12er um ein Tor zu wenig, um ins Finale aufzusteigen. Schade!

Die U13 spielte eine starke Vorrunde und musste sich in vier Spielen nur St.Veit III knapp geschlagen geben. Als Tabellenzweiter ging es vor zwei Wochen ins Finalturnier. Dort wurde die 13er in der Zwischenrunde zweiter und fightete im Semifinale gegen Gralla um ein Final-Ticket. Leider konnte unsere Mannschaft nicht mehr zulegen und musste sich sowohl im Semifinale als auch im Spiel um Platz 3, abermals gegen St.Veit III, geschlagen geben. Trotz allem ist der vierte Platz ein toller Erfolg.

Die U14 (Kooperation mit St.Veit) konnte die Vorrunden-Gurppe A gewinnen, wurde in der Zwischenrunde zweiter und musste sich im Semifinale dem späteren Sieger Kirchbach geschlagen geben. Im Spiel um Platz drei besiegte unsere 14er Flavia I, womit man den tollen dritten Rang bejubeln konnte.

Die U15 war aufgrund der Kooperation mit St.Veit gleich mit zwei Mannschaften angetreten. In der Vorrunden-Gruppe A belegte die Mannschaft „Gabersdorf“ den zweiten Rang und in Gruppe B die Mannschaft „St. Veit“ den vierten Platz, womit es beide Teams in den Finaltag schafften. Team Gabersdorf ging in den drei Zwischenrunden-Partien zwar nur einmal als Verlierer vom Parkett, konnte aber die anderen beiden Partien auch nicht gewinnen, weshalb man über Platz drei nicht hinaus kam. Team St.Veit hatte in der zweiten Zischenrunden-Gruppe keine Chance ins Semifinale zu kommen und musste sich mit einem Punkt aus drei Spielen mit dem vierten Platz begnügen. Team St. Veit belegte den 8. Platz, Team Gabersdorf immerhin noch den guten 5. Rang.

Tolle Ergebnisse unserer Jugend auf heimischem Parkett! Es folgen vereinzelt Turniere außerhalb von Leibnitz, ehe es Anfang März wieder nach draußen geht zur Vorbereitung auf die Frühjahrs-Saison.

Neuen Kommentar schreiben

• Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.