Doppelveranstaltung zum Heimabschluss 2012/2013

Am letzten Samstag fanden nacheinander die letzten beiden Heimspiele der ersten und zweiten Kampfmannschaft statt.

Zuerst war die Zweier dran. St. Johann i.S. war zu Gast in Gabersdorf, eine Mannschaft die vor nicht allzu langer Zeit noch gegen unsere Einser in der Unterliga spielte. Die Gäste waren der klare Favorit, allerdings zeigte die Formkurve unserer zweiten Kampfmannschaft nach oben und so konnte man eine interessante Partie erwarten.

Trotz einiger Ausfälle konnte Coach Kevin Götzenauer auf ein schlagkräftige Truppe zurückgreifen. Das Spiel verlief in der ersten Halbzeit ausgeglichen. Unsere Mannschaft ging durch Goran Logar nach 19 Minuten nicht ganz unverdient mit 1:0 in Führung.  Doch schon sechs Minuten später erzielte St. Johann nach einem tollen Konter den 1:1-Ausgleich durch Christoph Marko. Danach blieb die Partie spannend bis zu Halbzeit.

In der zweiten Hälfte drückte St.Johann von der ersten Sekunde auf das Tempo und ging durch einen Doppelschlag in der 56. und 59. Minute durch Stefan Berghofer mit 1:3 in Führung. Danach ließ Daniel Hüttel einen Hundertprozenter aus, es wäre der Anschlusstreffer gewesen und vielleicht wär ja noch etwas möglich gewesen. Als Christoph Marko in der 66. Minute mit seinem zweiten Treffer auf 1:4 stellte, war die Partie entschieden und konnte man nur hoffen, an diesem Tag nicht noch höher zu verlieren. Doch Goran Logar hätte die Partie auch noch einmal spannend machen können, hatte aber mit zwei Schüssen an die Querlatte kein Glück.

Schlussendlich blieb es beim 1:4 und bei der Erkenntnis, dass uns Spiele am eigenen Platz heuer einfach nicht lagen. Am Samstag, 8.6.2013 um 17 Uhr geht es zum letzten Spiel der Saison nach Wies.

STFV-Bericht

Die Einser hatte St.Nikolai i.S. zu Gast, eine Mannschaft aus dem Tabellenkeller. Ein Gegner, für den es um Alles im Abstiegskampf ging und auch dementsprechend auftrat.

Zwar ging unsere Mannschaft relativ früh mit 2:0 durch Tore von Blaz Sternad und Wolfgang Zürngast in Führung, nach einem von zahlreichen Fehlpässen unseres Teams konnte St.Nikolai durch Philipp Bretterklieber den Anschlusstreffer erzielen. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte unsere Elf das Spiel im Griff und war beim Gegner die Befürchtung groß, an diesem Tag eine höhere Klatsche einzufahren. Mit dem Gegentreffer wurden aber die Gäste frecher und waren in Folge in einigen Phasen des Spieles auch besser als unsere Elf. Chancen gab es auf beiden Seiten einige, am Endstand änderte sich aber nichts mehr, denn wären unsere Gäste in der 93. Minute etwas kaltschnäuziger gewesen, so hätte diese Partie, nicht ganz unverdient, auch Unentschieden enden können.

So gewann unsere Einser also auch das letzte Heimspiel dieser Saison. Die allerletzte Partie dieser Spielzeit findet am Samstag, 8.6.2013 ebenfalls um 17 Uhr in Ligist statt. Die Ligister waren bis zur letzten Runde noch der größte Rivale um den dritten Tabellenplatz. Nach der Niederlage am vergangenen Wochenende gegen Strass, das mit diesem Sieg den Aufstieg in die Oberliga feiern konnte (wir gratulieren herzlich!), steht der USV Fliesen Klampfer Gabersdorf bereits als Drittplatzierter dieser Saison fest – in Ligist geht es also noch um Punkteprämien, bevor man den mannschaftsinternen Abschluss wieder wie im Vorjahr in Velden feiern wird!

STFV-Bericht