Doppelpleite, die Dritte - jetzt ist aber Schluss!

Fr, 24.04.2015 - 19.00 Uhr - ULW 19. Runde: ATUS Bärnbach - SVG 3:1 (1:0)
SVG-Tor: W. Zürngast / STFV-Bericht

Sa, 25.04.2015 - 17.00 Uhr - 1WB 15. Runde: SVG II - FC Pistorf/Großklein II 1:5 (0:2)
SVG-Tor: C. Hajek / STFV-Bericht

Natürlich war das Spiel gegen den Tabellenführer aus Köflach vor einer Woche nicht gerade motivierend! Zu stark präsentierte sich der designierte Meister! Man muss diese Niederlage anerkennen und mit frischen Kräften in die nächste Partie gehen! Und das hieß, Kopf hoch und am Freitag in Bärnbach punkten! Doch schon vor dem Match war klar, dass dies wieder ein schweres Unterfangen werden würde. Während die Weststeirer in Bestbesetzung aufliefen, musste unsere Elf wieder einige Ausfälle hinnehmen. Philipp Hierzer, der zum Glück nun doch nicht so schwer verletzt ist, wie zuerst angenommen, Jürgen Götz und Christopher Huss, ebenfalls verletzungsbedingt, fehlten! Dafür rutschte erstmals seit dem Vorjahr wieder Marijan Mestrovic in die Stammformation. Und man kann es gleich vorweg nehmen: Er war einer der Besten an diesem Freitagabend!

Doch was der Rest der Mannschaft von Bernd Walter bot, war leider wieder schwach! Von Anfang an gaben die Gastgeber Gas, während sich Gabersdorf mit Abspielfehlern in Hülle und Fülle selbst das Leben schwer machte. Es war nicht schön anzuschauen. Nach einer viertel Stunde die verdiente Führung durch Markus Huber! Danach schien es so als würde sich unsere Elf erfangen und auf den Ausgleich zu drängen. Doch Chancen blieben Mangelware: Einzig, der bereits erwähnte Marijan Mestrovic hatte eine dicke Einschluss-Möglichkeit, doch der Ball ging meterhoch über das Tor. Trotz allem war ein Fünkchen Hoffnung da, da das Heimteam nicht mehr so druckvoll spielte und Sebastian Huss kurz vor der Pause ein schön herausgespielte Chance leider nicht nutzen konnte.

Coach Bernd Walter appellierte an die Mannschaft, ja nicht nachzugeben und mit etwas mehr Schwung in die zweite Halbzeit zu starten. Doch schon nach zwei Minuten hatte unser Team Glück, als der Pfosten gewaltig „schepperte“! Und als Christoph Nemetz in der 53. Minute das 2:0 nachlegte, war es um unsere Mannschaft geschehen! Zwar versuchte Gabersdorf noch etwas nach vorne zu tun, aber die bereits erwähnten Abspielfehler machten ein geordnetes Spiel unmöglich und so erzielten die Gastgeber in der 70. Minute die Vorentscheidung durch den starken  Dominik Maschutznig! Nachdem Wolfgang Zürngast zehn Minuten später noch einmal der Anschlusstreffer gelang, versuchte unsere Elf draufzubleiben und nachzudrücken! Es entwickelte sich ein Chancen-Furiosum auf beiden Seiten, bei dem etliche Möglichkeiten vergeben wurden. Es blieb aber am Schluss bei der dritten Niederlage in Serie!

Keine guten Vorzeichen vor dem so emotionalen Derby am Sa, 2.5.2015 um 19 Uhr gegen St.Veit/V. in der Gabersdorfer Arena - aber Derbys haben ja bekanntlich eigene Gesetze!

Die KM II hatte am nächsten Tag die zweite Mannschaft von Großklein/Pistorf zu Gast. Die junge Mannschaft der Großkleiner hatte von Beginn an mehr Spielanteile und erzielte nach nur 4 Minuten das 0:1. Als in der 23. Minute der zweite Gegentreffer fiel, musste man aber schon wieder mit einer Abfuhr rechnen. Doch nach dem 0:2 erfing sich unsere Mannschaft etwas und kam besser ins Spiel. Zur Pause blieb es bei der Zweitoreführung!

Nachdem Clemens Hajek, einmal mehr aus einem Freistoß, gleich zu Beginn der zweiten Hälfte, den Anschlusstreffer erzielte, keimte wieder so etwas wie Hoffnung auf. Doch, wie schon eine Woche zuvor gegen St.Johann/S., legte der Gegner drei Minuten später den dritten Treffer nach. Es war zum Weinen! Danach ließ die Disziplin auch noch zu wünschen übrig und Marco Kaufmann wurde nach einer Tätlichkeit (ob es tatsächlich eine war, bleibt hier wohl ein Rätsel – er erhielt vom STRAFA eine Zweispielesperre) ausgeschlossen. Es folgten zwei weitere Gegentreffer, die den Endstand von 1:5 bedeuteten.

Die KM II trifft im nächsten Spiel ebenfalls am Samstag, um 17 Uhr, auswärts, auf FC Ehrenhausen/Weinstrasse!