Dejavu in Köflach

Fr, 05.09.2014 - 19.00 Uhr: ULW 5. Runde: ASK Köflach - SVG 3:1 (1:0)
SVG-Tor. P. Hierzer / STFV-Bericht

Di, 09.09.2014 - 19.00 Uhr: 1WB 4. Runde: FC Pistorf/Großklein II - SVG II 5:0 (2:0)
STFV-Bericht

Am Freitag Abend kam es zum Spitzenspiel der fünften Runde der Unterliga West zwischen dem Tabellenführer aus Köflach und unserer KM I! Beide Mannschaften konnten in der letzten Runde überzeugen und erzielten zusammen nicht weniger als 17 Tore!

Alles war also angerichtet für eine spannende Begegnung! Doch schon bei der Anfahrt zum Spiel gab es die erste böse Überraschung, als man eine halbe Stunde auf der A9 bei Wildon im Stau stand. Um 18.30 Uhr traf die Mannschaft dann im Stadion ein. Nach einer Schnellbesprechung und mit 10-minütiger Verspätung kam es dann endgültig zum Ankick.

Von Anfang an war Köflach im Spiel, während unsere Mannschaft eine Hälfte lang nach dem richtigen Konzept suchte. Nach nur zwei Minuten zappelte der Ball das erste mal in unserem Tor: Dominik Maschutznig wurde im 16er vergessen und der versenkte das Leder zur verdienten Führung.  Die zweite „Watschn“ an diesem Abend – weitere sollten noch folgen. Unsere Mannschaft tat sich weiter schwer, Zugriff auf den Gegner zu bekommen, zu weit stand man von den Gegenspielern entfernt, zu viel Platz wurde der Heimmannschaft gewehrt. Und so war es nicht verwunderlich, dass die Köflacher ein ums andere mal gefährlich vor unser Tor kamen. Ein weiterer Treffer blieb ihnen aber bis zum Halbzeitpfiff  verwehrt.

In Hälfte zwei zeigte zuerst unsere Mannschaft ihr wahres Gesicht und begann aggressiver und schon weiter vorne zu attackieren. In der 51. Minute trug das beherztere Spiel der Gabersdorfer seine Früchte: Philipp Hierzer leitete durch die Mitte einen Konter ein, spielte den Ball rechts hinaus auf Christopher Huss, der wiederum den Ball in die Mitte auf Patrick Hierzer beförderte. Patrick zog aus ca. 11 Metern zum 1:1 ab. Danach wurde unsere Mannschaft immer stärker und gewann immer mehr die Oberhand über dieses Spiel. Doch in Minute 63 hatte Schiedsrichterin Julia Stefanie Baier, die die Partie bis dahin tadellos führte, die Idee unseren Goalgetter Wolfgang Zürngast nach einem wohlgemerkt „Gelb-Foul“ mit glattrot vom Platz zu werfen und ihn dafür noch mit einer Tätlichkeit zu bestrafen (steht dafür jetzt zwei Spiele unbedingt). Eine Fehlentscheidung, die wieder einmal eine Partie einer unserer beiden Kampfmannschaften, und von denen gab es in den letzten Wochen schon einige, stark beeinflusste, denn nur 5 Minuten später nützten die Weststeirer die numerische Überlegenheit aus und erzielten das 2:1 durch Christoph Nemetz, allerdings aus abseitsverdächtiger Position….

Nachdem schon in Hälfte eins Ziga Dimc wegen seiner alten Verletzung vom Platz musste und auch Sebastian und Christopher Huss leicht angeschlagen waren, konnte unsere Elf kaum noch Akzente nach vorne setzen. Erst gegen Ende der Partie kam noch einmal ein wenig Hektik auf, als Bernd Walter alles nach vorne schmiss, aber das Glück wollte an diesem Tag nicht auf unsere Seite kippen und so kam es noch dicker, nachdem Besmin Dinaj den dritten Treffer nach einem Konter nachlegte.

Vor einem Jahr gab es einen ähnlichen Spielverlauf mit roter Karte und einem späten Gegentor zur 1:2-Niederlage gegen und in Köflach.

Für die Einser geht es schon am Donnerstag um 19 Uhr zu Hause weiter! Gegner ist Bärnbach!

Debakel in Pistorf

Nachdem die Partie der zweiten Kampfmannschaft am Samstag in Pistorf aufgrund des starken Regens abgesagt werden musste, wurde diese am Dienstag, 9.9.2014 nachgeholt.

Man ging mit großen Erwartungen in dieses Match, hat man doch in den letzten beiden Jahren gleich 4 Punkte mitnehmen können. Mit Christoph Hainisch und Maximilian Ringert fehlten zwei wichtige Spieler, dafür durfte Jakob Hierzer nach längerer Pause wieder mal in der KM II antreten.

Die erste viertel Stunde spielte unsere Mannschaft noch gefällig mit. Doch mit Fortdauer des Spieles übernahm die Heimmannschaft immer mehr das Kommando, ehe in der 27. Minute Simon Zirngast das 1:0 erzielte. Kurz vor der Pause schlug es zum 2:0 ein. Torschütze: Christian Heibl!

Auch in Hälfte zwei gab es ein unverändertes Bild. Grossklein/Pistorf II spielte befreit auf, während unsere Mannschaft keine Möglichkeiten nach vorne zustande brachte. So fing man sich in Halbzeit zwei noch drei weitere Tore ein und musste mit einem 5:0-Debakel die Heimreise antreten.

Die bisher schlechteste Leistung unserer KM II mit einer Niederlage, die (man muss es leider auch so sagen) mehr als verdient war.

Am Sonntag, 14.9.2014 um 16 Uhr gibt es in Gabersdorf die Möglichkeit gegen die starken Retzneier diese Scharte auszuwetzen.