Auftaktniederlage für KM II / Remis in Voitsberg für die "Einser"

Spiel 1 unter der Leitung von Neo-Coach Kevin Götzenauer (der krankheitsbedingt aber von Michi Huss unterstützt wurde) und die letzten Ergebnisse in der Vorbereitung verhießen einen besseren Saisonverlauf, als in den letzten Jahren. Mit einem 19-Mann-Kader hat die KM II ihr Training heuer aufgenommen. Mit genau 11 Mann konnte die Mannschaft ihr erstes Meisterschaftsspiel in Kaindorf/Sulm gegen den Titelkandidaten  antreten. Vier Spieler mussten in der KM I in Voitsberg aushelfen, Goran Logar, unser neuer Legionär, hat bis dato noch keine Spielberechtigung erhalten und weitere drei Spieler fehlten aufgrund von Verletzung oder Urlaub.  

Bei Temperaturen knapp unter 40 Grad wurde die Partie angepfiffen und schon nach wenigen Sekunden konnte das Heimteam zum ersten Mal anschreiben. Weitere große Chancen für Kaindorf folgten. Umso überraschender dann nach 9 Minuten der Ausgleich durch unsere Mannschaft. Nach einem Freistoss steht Gerald Neuhold goldrichtig und köpfelt zum Ausgleich ein. Die Freude wehrte nur kurz, denn schon mit dem nächsten Angriff stellte Kaindorf auf 2:1 und nach 13 Minuten hieß es gar 3:1. Bei allen drei Toren war das Abwehrverhalten unserer Elf extremst verbesserungswürdig und es drohte ein schlimmes Debakel. Doch unsere Mannschaft stabilisierte sich und begann einige Chancen herauszuarbeiten. Der Anschlusstreffer zum 3:2 in Minute 29 durch Daniel Hüttl war zu diesem Zeitpunkt verdient. Gegen Ende der ersten Halbzeit merkte man aber einigen Spielern in unserem Team die fehlenden Trainingseinheiten an und so kam es, wie es kommen musste: Kaindorf erhöhte knapp vor der Pause auf 4:2. Auch in Hälfte zwei mussten wir ein schnelles Tor hinnehmen und als Kaindorf in der 60. Minute das 6:2 erzielte war der Endstand bereits hergestellt, denn auch dem Heimteam ging, trotz der immer wieder anfeuernden Worte von Coach Adi Hofer, die Luft bei diesen Temperaturen aus.

Positiv, trotz der doch sehr hohen Niederlage war, dass alle Akteure bis zur letzten Minute kämpften. Ist der Trainingsrückstand diverser Spieler nach der Rückkehr aus dem Urlaub bzw. durch Verletzungen aufgeholt, kann man sich sicher einige bessere Spiele erwarten. Zu sehen ist die KM II erstmals heuer vor heimischem Publikum am Sonntag, 26.8.2012 um 15.15 Uhr vor unserer KM I. Gegner ist die zweite Kampfmannschaft von Flavia Solva. STFV-Bericht

 

Die KM I hatte ihr 2. Saisonspiel wieder auswärts zu bestreiten und holte in Voitsberg (bei der dortigen 2. Kampfmannschaft) einen verdienten Punkt. Das Spiel bei großer Hitze war ausgeglichen - in Hälfte 1 gingen die Voitsberger, nachdem Patrick Hierzer für den SVG 2 gute Möglichkeiten vergeben hatte, nach schönem Angriff mit 1:0 in Führung. In Hälfte 2 gab es dann einen offenen Schlagabtausch: Zuerst scheiterte Patrick Hierzer nach Solo alleine vor dem Torhüter, dann trafen die Heimischen 2x Alluminium. 20 Minuten vor Schluss erzielte aber Sebastian Holler, der in seinem 2. Spiel von Beginn erneut eine tolle Leistung bot, nach Eckball von Jakob Hierzer per Kopf den Ausgleich. Danach drängt der SVG sogar auf den Sieg - es blieb aber trotz einiger Halbchancen beim gerechten Unentschieden, mit dem beide Mannschaften leben konnten. Positiv beim SVG wieder das Auftreten in der Defensive, wo Florian Atschko anstatt Bernd Zadravec, der wiederum den verletzten Blaz Sternad im defensiven Mittelfeld ersetzte, sehr gut spielte. In der Offensive ging in Halbzeit 1 wenig, aber zum Schluss hin, wurde es immer besser (auch bereits ein Indikator für die gute Fitness nach harter Aufbauzeit von Coach Bernd Walter). Die Kaderdecke ist halt äußerst gering - Blaz Sternad (durfte nach seinem Lungenriss am Wochenende das Spital verlassen, fällt aber voraussichtlich den gesamten Herbst aus), Stephan Petritsch, Dominik Lappi und Fabian Huss verletzt - bleibt zu hoffen, dass der Rest des Kaders vom Verletzungsteufel verschont bleibt und der positive Trend in den ersten beiden Spielen, auch im Heimspiel kommenden Sonntag gegen Bärnbach fortgesetzt werden kann! STFV-Bericht

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.