Aufstieg ins Steirercup-Achtelfinale

Di, 24.10.2017 um 19.00 Uhr: Steirercup 5. Runde: USV Hengsberg- SVG 1:2 (0:2)
SVG-Tore: M. Lesacher, V. Novosel / STFV-Bericht

Beim Steirer-Cupmatch am Dienstag in Hengsberg musste Coach Thomas Luttenberger kurzfristig umstellen! Mathias Rojs (gesperrt) und Jonas Lang (krank) standen dem Gabersdorfer Trainer nicht zur Verfügung! Wolfgang Zürngast und (zum ersten mal von Start weg in einem Bewerbsspiel für Gabersdorf) Marco Lesacher begannen! Auch Christoph Hainisch stand statt Blaz Roskar in der Startaufstellung! Unsere Mannschaft legte so los, wie sie beim Kantersieg in Gralla aufhörte! Tolle Kombinationen und von Beginn weg drückend überlegen, gingen die Gabersdorfer nach toller Vorlage von Jürgen Götz durch Marco Lesachers erstes Bewerbstor hochverdient mit 1:0 in Führung! 20 Minuten waren bis dahin gespielt! Eine viertel Stunde später hatte Wolfgang Zürngast bereits die Möglichkeit auf 2:0 zu stellen, doch er scheiterte noch am Hengsberger Torhüter, den Abpraller versenkte aber Valentino Novosel mit einem sehenswerten Heber zur Zweitore-Führung! Mit etwas mehr Konsequenz hätte man zur Pause höher führen können, doch es blieb beim 2:0 für den USVG! In der zweiten Hälfte kamen unsere Jungs nicht mehr wirklich ins Spiel und nach 57 Minuten versenkte Jürgen Freismuth einen Freistoß aus ca. 18 Metern direkt in die Maschen. Als es drei Minuten später einen Strafstoß für die Gastgeber gab, schien die Partie endgültig zu kippen, doch wie schon gegen Gralla, parierte Kevin Götzenauer auch diesen Penalty. Hengsberg blieb am Drücker und hatte auch noch die eine oder andere gute Möglichkeit, doch hielt die Abwehr stand und am Ende feierte der USVG einen hart erkämpften, aber trotzdem verdienten 2:1-Auswärts-Sieg! Damit steht unsere Kampfmannschaft bereits im Achtelfinale des Steirercups und trifft dort im Frühjahr (voraussichtlich am Ostermontag) zu Hause auf den SV Thal! Kommt man noch eine Runde weiter, könnte im Viertelfinale der GAK warten. Nun geht es aber noch in der Meisterschaft weiter - am Samstag folgte das letzte Heimspiel um 18 Uhr gegen St. Peter i.S. Die letzte Partie im Herbst steigt 1 Woche später, am Freitag-Abend in Bärnbach.