9:0-Kantersieg durch unsere Zweier

Nachdem unsere Mannschaft am Samstag eine empfindliche 0:3-Schlappe gegen Steyeregg hinnehmen musste, stand am Dienstag Abend der Nachtragstermin für unsere Zweier in Wagna gegen die zweite Mannschaft von Flavia Solva an. Unsere Mannschaft wurde durch Manuel Gürtl, Jürgen Götz, Hannes Frisch und Gerald Neuhold aus der  KM I  verstärkt.

Die ersten fünf Minuten waren etwas verkrampft, aber schon mit dem ersten Treffer durch Florian Jeusenak (7.) nach Vorarbeit von Jürgen Götz war die Nervosität gebannt. Im Prinzip ging das Spiel nur in eine Richtung: In Richtung Flavia-Tor. Unsere Zweier war an diesem Tag in Spiellaune, zumal auch die beiden Neuverpflichtungen, Goran Logar und Fjoralb Morina, im Mittelfeld groß aufgeigten. Die Abwehr mit Dominik Frisch, Gerald Neuhold und Dominik Lappi war kaum gefordert. Vorne hatten Jürgen Götz und Florian Jeusenak ihren Spaß. Fjoralb Morina erzielte nach 12 Minuten das 2:0. Hannes Frisch (27.), nochmals Fjoralb Morina (32.) und Goran Logar (39.) erhöhten in Halbzeit eins auf 5:0. Vier mal davon war Jürgen Götz für die Vorarbeit zuständig.

In der Kabine gab es dann die Anweisung, auf die eigenen Beine zu schauen, da der Gegner das eine oder andere mal sehr ruppig zugange war. Mit Beginn der zweiten Halbzeit kamen drei neue Spieler: Marco Kaufmann ersetzte den angeschlagenen Manuel Rath, Matthias Hierzer musste den ebenfalls leicht lädierten Dominik Lappi ersetzen und Gert Pommer kam für Jürgen Götz, der von Einser-Coach Bernd Walter die Erlaubnis für nur eine Hälfte bekam.

An der Charakteristik des Spieles änderte sich nicht viel. Gabersdorf spielbestimmend, Flavia versuchte, zum Teil mit einigen Härteeinlagen, ins Spiel zu kommen. Es blieb beim Versuch. Da unsere Mannschaft einen Gang zurückschaltete, fiel das 6:0 durch Gerald Neuhold erst in der 70. Minute. Am Ende trafen aber Goran Logar zwei mal (84. Und 88.) und Fjoralb Morina (86.) noch zum Endstand von 9:0!

Am Freitag, 19.4.2013 (19 Uhr) wird die ‘‘englische Woche“ mit dem Auswärts-Match in St. Martin i.S. beendet.

STFV-Bericht / Fotos hier

Neuen Kommentar schreiben

• Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.