3 Niederlagen für unsere Kampfmannschaften in der vergangenen Woche

Fr, 03.10.2014 - 19.00 Uhr: ULW 9. Runde: SV Mooskirchen - SVG 2:0 (1:0)
STFV-Bericht

So, 05.10.2014 - 16.00 Uhr: 1WB 8. Runde: SV Hengsberg - SVG II 7:1 (2:0)
SVG-Tor: Ch. Hainisch / STFV-Bericht

Nachtrag:
Mi, 01.10.2014 - 19.00 Uhr: 1WB 5. Runde: SVG II - FC Ehrenhausen Weinstrasse 0:2 (0:1)
STFV-Bericht

Auswärts-Niederlagen-Serie prolongiert

Da holte man sich mit zwei Heimsiegen wieder etwas Selbstbewusstsein zurück und trat gestärkten Mutes den Weg nach Mooskirchen an und dann das….

Aber der Reihe nach!

Das zentrale Mittelfeld musste an diesem Freitag-Abend komplett vorgegeben werden. Die beiden Hierzer-Brüder Jakob (wegen Gelb/Rot-Sperre) und Philipp (FH-Studium) mussten durch Huss Sebastian und erstmals von Beginn an in dieser Saison durch Giegerl Dominik ersetzt werden.

Von Start weg versuchte unsere Mannschaft an vorderster Front zu pressen und den Gegner nicht aus seiner Hälfte zu lassen. Zwar hielt die Mannschaft die vorgegebene Strategie brav ein, doch wurden keine Chancen erspielt in der ersten viertel Stunde. Etwas überrascht musste man schon früh erkennen, dass die Heimmannschaft nicht vor hatte selbst etwas für die Offensive zu tun. Anscheinend war der Respekt vor unseren Goalgettern zu groß und so setzte man von Mooskirchner Seite auf Defensiv-Fussball und wartete die Fehler unserer Elf ab, ehe man versuchte über den Konter zum Erfolg zu kommen.

Mit Fortdauer des Matches spielte unsere Mannschaft den Gegnern mit ihrer Taktik immer mehr in die Füße und produzierte Abspielfehler in Hülle und Fülle. Die Gastgeber kamen vor allem immer wieder im Konter und bei Standardsituationen gefährlich vor das Tor. So geschehen beim 1:0 nach 33 Minuten als man Spielertrainer Markus Edler im 16er nach einer Flanke zum Führungstreffer einköpfeln ließ.

Von diesem Schock erholte sich unsere Mannschaft in keinster Phase des Spieles. Nur einmal, kurz vor dem Pausenpfiff, hatte Wolfgang Zürngast den Ausgleich auf dem Fuss, als er volley nur die Stange traf. Das war es aber mit den positiven Ausrufezeichen in diesem Spiel.

Mooskirchen verteidigte routiniert in der eigenen Hälfte, kam nie in Hektik und spulte die Führung bis kurz vor Schluss wie ein gut geöltes Werk herunter. Einzig bei Weitschüssen von Sebastian Huss und den eingewechselten Jakob Gürtl kam Gefahr auf.

In der 85. Minute gab es noch eine Schrecksekunde als Mooskirchen-Goalie Patrick Kogler mit Patrick Hierzer und einem eigenen Verteidiger schlimm zusammenkrachte und mit der Rettung ins Krankenhaus geführt werden musste. Dadurch gab es eine 10minütige Nachspielzeit, in der die Gastgeber in einem Konter das 2:0 durch Behxhet Govori nachlegten.

Zu Hause zerlegt man die Gegner in Kleinstteile, auswärts verliert die Elf von Bernd Walter zum vierten Mal in Folge. Natürlich verließ man das Spielfeld wieder einmal mit hängenden Köpfen und heißt es abermals Überzeugungsarbeit bis zum nächsten Heimspiel am Samstag, 11.10.2014 um 17 Uhr gegen USV St.Peter/S. zu leisten.

Nächste Totalpleite der KM II

Wie es aber dazu gekommen ist, kann man wohl bis heute nicht erklären!

Wieder fehlten einige Leistungsträger, doch spielte die Elf von Huss Michi von Beginn an am kleinen Platz in Hengsberg mit den Gegnern mit. Ja, man hatte sogar das Gefühl, dass unsere KM II als erster einen Treffer erzielen würde. Doch an diesem Tag hatten die Gastgeber wirklich ein einfaches Spiel, denn jeder Schuss war zugleich auch ein Treffer und das hatte nichts damit zu tun, dass erstmals der junge Philipp Büchsenmeister im Tor stand. In vielen Phasen des Spieles agierte die junge Elf naiv. Dazu kommt auch noch, dass in engen Situationen  ein wenig das Glück fehlt und so konnte Hengsberg aus dem Nichts SIEBEN Treffer erzielen. Christoph Hainisch durfte fünf Minuten vor Schluss mit einem strammen Freistoss von der Strafraumgrenze den Ehrentreffer erzielen.

Auch für die KM II geht es am Samstag, gleich im Anschluss an die KM I weiter, um 19 Uhr mit der Heimpartie gegen Wies.